DDR2- RAM Kaufempfehlung

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da mein RAM zuhause den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einen neuen Arbeitsspeicher. Mtlw halte ich nix mehr von "billig" Speichern und würde deswegen gerne von euch wissen, welchen RAM ihr mit empfehlen könntet. Der kann ruhig nen Euro teurer sein, wenn er dann auch ein vernünftiger Speicher ist :)

Vielen Dank
timo

wie viel brauchst du denn? Wie viel MHz soll er haben?
Darf er auch Heatspreader nach oben haben, sprich welche die nach oben rausragen?
Wie viel dürfen die kosten? Welche V-Core schafft das Board?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also mir schweben 4GB RAM mit 800MHz vor. Meinst du mit Headspreader diese Art "Hülle"? Wenn ja, dann darf er diese ruhig haben :)
Kosten würde ich zwischen 40 und 70€ rechnen.
Was meinst du mit V-Core? Sagt mir grade nix, sorry :)

ok danke euch für die Hilfe :)

Schöne Feiertage noch

Gruß
Timo

Ähm, nur mal so ne Frage... hast du die Rechnung noch? Für gewöhnlich gibts ja auf fast alle Arbeitsspeicher "Lebenslange" Garantie. Evtl kannst ja die alten einschicken ;)

Ou das ist ein guter Tipp. Muss ich mal schauen ob ich den noch irgendwo rumfliegen habe.
Danke dir für den Hinweis :)

64Euro. zu teuer? dieser Ram hatte vor einigen Jahren 100Euro gekostet. Anscheinend kaufst du dir nur Billigen No name Ram. Corrsair ist wie der von G.E.I.L. einer der Markenhersteller die Fehlerhafte Chips aussortieren und an kleine Ram Hersteller verkaufen die nicht die Nötigen Kapazitäten haben ihre Chips selbst herzustellen. No name Ram wie z.b. Spectec sollte man nicht verbauen wenn man einen Stabil laufenden PC haben will, Fehlerhafte Rams sind einer der Hauptgründe das ein Programm oder PC abstürzen tut.
Hier noch einge Kandidaten
http://www.amazon.de/Corsair-CMX8GX...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1303515412&sr=1-8

http://www.amazon.de/DDR2-RAM-PC800...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1303515575&sr=1-12

http://www.amazon.de/Corsair-TwinX-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1303515412&sr=1-1

http://www.amazon.de/I-L-PC2-6400-A...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1303515480&sr=1-4

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Kingston für dich NoName, immer wieder schön das es Leute gibt wo den überteuerten Speicher kaufen, im übrigen ich kaufe bis auf ausnahmen nie solchen Kindergarten "Gamer" Speicher und die normalen laufen eigentlich immer besser, hab schon so oft PCs hier gehabt mit solch schönen "Gamer" Speicher die dank den bescheidenen Settings einfach nicht schön gelaufen sind.

Im übrigen die meisten "Markenhersteller" stellen auch nicht selbst her, es gibt nur eine Hand voll Speicherhersteller die aber meist nicht unter eigenem Namen verkaufen sondern dann schönes wie GEIL drauf schmieren ...

Das habe ich mir schon fast gedacht dass eine Solche Dämliche Reaktion kommt. Ich habe niemals geschrieben das Kingston No name ist, habe früher selber Ram von Kingston gehabt (Kingston Hyper X) war der Name, dieser Ram hatte Blaue Headspreder .
Mit Billig Ram meine ich Garantiert nicht Ram für 45Euro kleiner.

Wo liegt dann bitte dein Problem, hab ich was anderes außer die günstigen Speicher von Kingston oder ähnlichen Markenherstellern empfohlen, weil was billigeres wirst du kaum finden, da deine No Name Hersteller genauso die gleichen Speicherchips verbauen und die verbauen keine Defekten da brauchst du keine Angst haben, damit würden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden.

Die einzige Reaktion wo dämlich ist, war deine, ich hab Kingston gesagt und du sagst darauf hin das ich No Name Speicher kaufe oder liest du irgendwo das ich was anderes empfohlen hab und sagst das ich nur No Name Speicher kaufe obwohl ich nix von davon gesagt hab, widersprichst dir aktuell einfach nur selber, nur weil ich geschrieben hab das dein Corsair zu teuer ist und man für weniger Geld genauso gute Speicher bekommt ...

Also ich bin bis jetzt immer gut mit Kingston Hyper X und Geil Black Dragon gefahren.
Würde auch ungern anderen versuchen, da ich mit denen immer zufrieden war.

Zurück
Oben