Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusätzliche Leistungsanforderung von WQHD (2560x1440) auf UWQHD (3440x1440)
Mit allen Reglern ganz rechts bekommst Du auch eine Titan X Pascal mit einem 5 Jahre altem Game in FHD auf 20 FPS.
Wenn Du so an die Sache rangehst, würde ich Dir einen 17" Monitor mit 1280er Auflösung ans Herz legen.
Und es braucht nur zwei Regler verschieben und Du bist bei 100 FPS in UHD.
Was tauscht du öfter aus? Die Hardware oder den Monitor?
Bei mir zum Beispiel hält ein Monitor meist so um die 5-7Jahre. Dazwischen welchse Ich die Hardware aber gut 3mal (Upgrade zumindest). Wenn das bei dir nicht anders aussieht, dann würd Ich die höhere Auflösung bevorzugen. Anfänglich kannst du zwar nicht alles auf Max stellen, dafür aber später und oftmals ist gar nicht so ein riesiger Unterschied zwischen Mittel/Hoch/Ultra.[ausserdem merkst du dann gleich um so mehr die Mehrleistung der neuen Hardware ]
PS: Hatte jetzt selbst einige Zeit lang einen 27" Full HD und bin vor kurzem auf einen 34" 3440*1440 umgestiegen. Alleine das ich den Pixelraster jetzt nicht mehr sehe ist einfach zu schön. Nie wieder eine zu niedrige Auflösung!
mit einer 1070 die ich selber hatte (und auch OC betrieben hatte) ist maximal wqhd drin wenn du deine schiebe regler nicht nach links stellen möchtest xD
Ok, sofern ich relativ weit "rechts" bleiben will (wow, dass könnte man in der heutigen Zeit äußerst falsch verstehen ) heißt es entweder WQHD oder ich wechsle die GraKa, richtig?
Würde im zweiten Falle eine 1080 non-Ti (auch unter Wasser und für non-Ti-verhältnisse stark OC'ed) Abhilfe für UWQHD schaffen?
PS: ich muss meine Signatur Mal aktualisieren... Der Vishera ist ja nicht mehr der aktuelle Stand der Dinge
Also ich habe eine 1080 mit WQHD und die schafft nicht immer saubere 60 FPS (bei max)
Ich selber brauche maximale Einstellungen so gut wie nie, weil es auch Features gibt, die ich hasse (wie GodRays oder LensFlare) und ich mittlere Schatten meistens sogar schöner finde als die ganz harten in den Max Einstellungen.
UWQHD liegt gefühlt deutlich näher an WQHD als an UHD.
Meine Monitore sind in den letzten Jahren auch schneller als die Grafikkarte gewachsen und die 1070 schnauft jetzt in UHD wie ne Dampflok (in UWQ isses erträglich). Allerdings spiele ich eher RPG/Strategie, und da sind fps nicht alles. Bei WoW (4k,max. Settings) schafft die 1070 ihre 70fps und bleibt dabei sogar leise - allerdings seh ich dort optisch auch fast keinen Unterschied zu fullHD. In etwas anspruchsvolleren Games (z.B. Teso) dümpelt die fps selbst in 1440p nur noch 20er Bereich rum. Egal, ab morgen wird alles besser da rüste ich mein System wieder mal geringfügig auf.