Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zusätzliche Mailadressee(n) auf ANDROIDTABLET einrichten,WIE?
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
Du brauchst eine Domain. BlaBla@Blabla.de Das Tablet kann das nicht. Mach dir ne 2. Adresse bei GMX, WebDE, Gmail,was weiß ich. Danach kannst du die Adresse deiner App hinzufügen und Mails dorthin umleiten.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Welcher E-Mail-Anbieter kommt zum Einsatz?
Welche E-Mail-App?
Wie schon erwähnt stellt man in den Einstellungen von Android unter Konten das E-Mail-Konto ein. Viele E-Mail-Apps greifen darauf zu und zeigen die E-Mails an. Es gibt allerdings auch E-Mail-Apps, in denen man das Konto selbst einrichtet, es taucht nicht in den Android-Einstellungen auf, andere E-Mail Apps können auf das Konto nicht zugreifen. K9, Kaiten wäre so ein Fall.
@CaptainPicard: Was kann das Tablet nicht, was andere Gerätschaften können? Im zweiten Satz sagst du doch, dass man einfach eine E-Mail-Adresse hinzufügen kann.
Welche E-Mail-App?
Wie schon erwähnt stellt man in den Einstellungen von Android unter Konten das E-Mail-Konto ein. Viele E-Mail-Apps greifen darauf zu und zeigen die E-Mails an. Es gibt allerdings auch E-Mail-Apps, in denen man das Konto selbst einrichtet, es taucht nicht in den Android-Einstellungen auf, andere E-Mail Apps können auf das Konto nicht zugreifen. K9, Kaiten wäre so ein Fall.
@CaptainPicard: Was kann das Tablet nicht, was andere Gerätschaften können? Im zweiten Satz sagst du doch, dass man einfach eine E-Mail-Adresse hinzufügen kann.
Eine EINGERICHTETE GOOGLEADRESSE besteht bereits!Jetzt soll och meine GMX hinzu gefügt werden,was nicht geht und auch keine Einstellung ersichtlich ist.Auch habe ich keine extra APP installiert.Habe nur das dazu gehörige Mailprogramm auf dem TABLET genutzt.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Dann trag dort die Daten für den anderen Mail-Account ein. Oder - wenn das vorinstallierte Programm das nicht kann - dann verwende ein anderes Mail-Programm. Ausreichend Auswahl gibt es im PlayStore. Alternativ kannst du dir für GMX auch einfach die GMX App runterladen und darüber deine GMX-Mail lesen & schreiben.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wie heißt die E-Mail App? E-Mail, GMail oder anders? Unter Android kann das verschieden sein und/oder auch gleichzeitig.
Jedenfalls kannst du unter Einstellungen in Android, Konten, Hinzufügen... IMAP... GMX einrichten. Diesen Punkt findet man in GMail auch in den Einstellungen.
Hier für verschiedene Android-Versionen erklärt.
https://www.strato.de/faq/article/3...ndgerät-(Smartphone---Tablet)-einrichten.html
Für GMX nimmst du
Posteingang: imap.gmx.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL
Postausgang: mail.gmx.de
Port: 587
Verschlüsselung STARTTLS
Nutzername ist deine GMX-Adresse, Passwort eben dein Passwort.
An welcher Stelle hakt es?
Jedenfalls kannst du unter Einstellungen in Android, Konten, Hinzufügen... IMAP... GMX einrichten. Diesen Punkt findet man in GMail auch in den Einstellungen.
Hier für verschiedene Android-Versionen erklärt.
https://www.strato.de/faq/article/3...ndgerät-(Smartphone---Tablet)-einrichten.html
Für GMX nimmst du
Posteingang: imap.gmx.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL
Postausgang: mail.gmx.de
Port: 587
Verschlüsselung STARTTLS
Nutzername ist deine GMX-Adresse, Passwort eben dein Passwort.
An welcher Stelle hakt es?
Habe jetzt bei GMX entweder imap Problem oder mit der TABLETTASTATUR.Bei einen großen A steht entweder ein Pkt,Strich oben drüber.Außerdem schreibt er Sonderzeichen anstelle des richtigen Buchstaben.Außerdem vesrschwindet auch die Mehrbuchstaben beim anklicken,verschwindet schnell und ist unbequem.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht und kann daher schlecht helfen, sry. Spinnt die Tastatur auch, wenn du woanders tippst, z.B. im Browser beim Surfen? Oder spinnt die Tastatur nur, wenn du versuchst die GMX Server-Daten einzutippen?
Mit meinen alten POLARIS hatte ich noch mehr Tastaturprobleme und installierte auch andere Eingaben,aber auch das ganze Tablet spinnte und jetzt habe ich nach langer Wartezeit ein neues ausgetauschte Gerät.Vorher QC jetzt BE GERÄT!
Warum sind manche Buchstaben so schlecht einzugeben?
Warum sind manche Buchstaben so schlecht einzugeben?
azereus
Rear Admiral
finger zu groß?MARCMATH schrieb:Warum sind manche Buchstaben so schlecht einzugeben?
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wenn du a tippst, kommt kein a? Hast du andere Geräte, wie Smartphones? Hast du bei denen auch solche Probleme? Bitte sonst ein Familienmitglied, Freunde, Bekannte um Hilfe, falls die Eingabe dir Probleme macht und nicht das Gerät an sich ein Problem hat.
Meine Familienm,itglieder haben von Technik überhaupt keine Ahnung.Dies ist mein Ressort.Auf meinen Smartphone schreibe ich nicht,da dies mir zu klein alles ist und nutze dies vorwiegend zum telephonieren ,Musik hören und Photos zu machen.Entweder kommt kein A mehere Zeichen ,Buchstaben zu Auswahl relativ kurze Anzeige.Zur Zeit habe ich auch nur die zugehörige Tastatur zuim Nutzen.Eine andere Tastaturmethode habe ich noch nicht installiert.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wenn du auf dem Smartphone gar nicht schreibst, weil dir alles zu klein ist, hast du vielleicht dasselbe Ärgernis auf dem Tablet. Kurz tippen sollte ein a bringen. Erst gedrückt halten gibt die ganzen anderen Buchstaben.
Ich kann dir nur wiederholt noch mal raten, jemanden als Hilfe dazu zu holen, der auch Smartphones und Tablets nutzt. Der wird dir dann bestätigen, dass deine Tastatureingabe im Tablet spinnt. Oder er wird keine Probleme haben und dir bei der E-Mail-Einrichtung helfen.
Per Ferndiagnose vom Forum aus, kann man deine Situation schlecht beurteilen.
Ich kann dir nur wiederholt noch mal raten, jemanden als Hilfe dazu zu holen, der auch Smartphones und Tablets nutzt. Der wird dir dann bestätigen, dass deine Tastatureingabe im Tablet spinnt. Oder er wird keine Probleme haben und dir bei der E-Mail-Einrichtung helfen.
Per Ferndiagnose vom Forum aus, kann man deine Situation schlecht beurteilen.
azereus
Rear Admiral
MARCMATH schrieb:Meine Familienm,itglieder haben von Technik überhaupt keine Ahnung.Dies ist mein Ressort.
nicht böse gemeint aber mit den von dir genannten problemen anscheinend auch nicht dein ressort