Zusätzlicher Kühler benötigt?

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich verwende einen Office-PC mit onboard-Grafik in einem XIGMATEK ASGARD II.

Müsste ich nun noch nachträglich einen Lüfter installieren oder kann ich mit dem Grundlüfter leben. Wenn nachträglich einer rein sollte, dann wäre ich für Hinweise auf jeweilige Lüfter sehr dankbar!

Der PC steht übrigens in so einem neumodischen Schreibtisch in einem PC Tunnel (falls dies ausschlaggebend sein sollte...).

Ich würde mich über Hilfe freuen!

wenn da vorne unten und hinten oben einer verbaut ist reicht das.
wenn die lüfter dir zu laut sind kannste die ersetzen zB durch Noiseblocker blacksilent fan xl2.

Danke, müsste ich mal reinschauen, ob da auch zwei drin sind ....

Also rein für einen Office PC mit schwachem Prozessor (Athlon II X2) und Onboard-Grafik reicht locker auch nur der Lüfter des Netzteils (wenn er 120mm oder 140mm groß ist).

Danke für die Antworten.

Ich habe nur die Befürchtung, das durch die "Wabenplatten" in der Front des Xigmatek gar keine Luft rein kommt :(

Liegen solchen Lüftern eine Einbauanleitung bei? Sorry, bin in solchen Themen wenig bewandert ....

Ich habe nur die Befürchtung, das durch die "Wabenplatten" in der Front des Xigmatek gar keine Luft rein kommt

Durch die Mash-Gitter kommt genug Luft...Keine Angst...
Mein CM 690 II besteht fast ausschließlich aus solchen Waben und die eigenen sich perfekt.

Du musst hal selber entscheiden :
Silent → Enermax Lüfter
Turbo → Slip Stream Lüfter

Liegen solchen Lüftern eine Einbauanleitung bei? Sorry, bin in solchen Themen wenig bewandert ....

Normal gibt es da keine Anleitung...vllt. steht beim Gehäuse was dazu?!
Man kann aber nicht viel falsch machen.
Es wird immer ein Lüfter + 4 Schrauben geliefert.
Du hälst den Lüfter vorne an die dafür vorgesehenen Löcher und drehst von Vorne dir Schrauben einfach rein...
Ist eigentlich Idiotensicher.

Die Seite, wo die Kabel ins Lager laufen, muss nach innen zeigen, damit die Luft reingeblasen wird.
Kabel am Mainboard anschließen und fertig

also für eien office pc reicht eigentlich ein lüfter hinten. ist bei dem pc meiner freundin genauso. und ja durch das mesh kommt genug luft, gerade dafür ist das mesh-design ja entwickelt worden

So lang dir der vorinstallierte Lüfter nicht zu laut ist, brauchst du meines Erachtens nichts zu ändern.
Ansonsten wäre der Enermax T.B.Silence eine sehr gute Wahl oder ein 500RPM Slipstream

Zurück
Oben