i7 7700k oder i7 7700 derzeit i5 4690k Kühler benötigt oder alten weiter nutzen

@ TE:
brauchst du eher mehr singlethreadpower oder eher mehr kerne/threads?

M.2 ist nur ein format und keine schnittstelle. machst du irgendwas wo dir ne PCIe-SSD wirklich was bringt? "schnellerer chipsatz"? bringt dir beim zocken nix.

der 1800X ist unsinnig, der 6800K bekommt in kürze nen nachfolger.

erst heißt es du willst die maximale singlethreadpower. dann wäre auch der 7700nonK eine verbesserung, da er ja mehr threads hat (aber eben nicht mehr singlethreadpower als dein i5 mit OC). dann ist dein hauptaugenmerk wieder die singlethreadpower. entscheide dich mal.
 
kicos018 schrieb:
egal was er macht. Er will SC-Leistung
Egal ist es halt nicht. Mehr SC-Leistung ist meist aus einem i3-7350K zu quetschen, da der höher takten lässt, als der 7700k. Aber wenn der nicht steigerbare Turbo des i7-7700 schon genug SC-Leistung sind, ist hier eher eine Plattitüde denn echte Leistung gefragt.
 
Zurück
Oben