Zusätzlicher Stromstecker für Radeon 9800 Pro geht nicht ab

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Ich wollt nun seit längerem mal das Kabelgewirr in meinem Rechner aufräumen und habe dabei festegestellt, dass einige unnütze Stromkabel darin rumliegen. Als ich diese entfernen wollte, sah ich das diese sich mit dem zusätzlichen Stromstecker meiner 9800 pro verhangen hatten. Also wollte ich den Stecker von 9800 pro lösen, aber ich schaffte es nicht. Er war so fest drin das er sich nur ein ganz klein wenig bewegen konnte. Ich habe Angst zu feste zu ziehen, weil ich dann vielleicht abrutschen könnte und was im Gehäuse beschädigen würde. Gibt es da einen speziellen Trick den Stecker wieder rauszuholen? So schlimm ist das zwar nicht, aber ich wollte mir in naher Zukunft den VGA Silencer holen und um den einbauen zu können muss sich da Karte ja ausserhalb des Gehäuses befinden.

Immer bisschen am Stecker wackeln (und gleichzeitig ziehen). Und zur Not an den Kabeln und nicht am Stecker selbst ziehen. Soll man zwar eigentlich nicht machen, aber so hast du die größte Wirkung.

Halte die Buchse mit einer Hand fest und mit der anderen den Stecker mit Zug fest nach rechts und links drücken. Hab mir da auch schon oft fasst die Finger gebrochen, aber nach paar mal hin und her gehen die schon raus.

Der Stromstecker ist ja bestimmt so einer wie beim 3,5"-Disk-Laufwerk. Und die haben noch eine kleine "Siicherung". Da fährst du am besten mit einem kleinen Schraubendreher drunter und dann geht das. Die Lasche ist bestimmt auf der Innenseite, zwischen Stecker und Grafikkartenplatine.

Das kenn ich auch.
Eine normale 9800Pro hat jedoch normale Molex Stecker wie bei Festplatten.

ich habs jetzt nochmal probiert, aber es klappt einfach nicht. Meine Finger tun jetzt noch, selbst als meine Mutter ^^ mir geholfen hat, klappte es nicht :(

Erstmal die Karte ausbauen, dann kann man sich das ganze mal im Licht anschauen, vielleicht klemmt sie irgendwo oder es ist ein Splint an Stecker, den man lupfen bzw. eindrücken muß. Auf jeden Fall nicht ruckartig dran reißen, sondt hast Du die hlabe Karte in den Knotschen.

SafdaS schrieb:
Eine normale 9800Pro hat jedoch normale Molex Stecker wie bei Festplatten.

Ausser 9800Pros/XL/XXL von MSI.

Ich hab ne 9700np...und ich bring das scheissding auch nicht weg (Floppyanschluss).....stört aber nicht allzufest. Bei ner anderen 9700np ging das SPIELEND!

Nein, ALLE 9800er Karten ausser die von MSI haben einen 12Volt 4pin Molexstecker ( wie Festplatten & Cd-Laufwerke).

Zurück
Oben