Zusammen gestellter rechner besser als komplett system?

Madjaten

Cadet 3rd Year
Hi ihr profis

ich würde mir gerne in den nächsten tagen einen neuen rechner kaufen , durch euch hab ich schon erfahren dass ein selbst zusammen gestellter rechner günstiger ist und auch auf die eigenen bedürfnisse angepasst am besten und leistungs stärksten ist .
ich bin begeisterter cs 1.6 zocker und bin auch nicht abgeneigt von den neueren pc games von heute , lege viel wert auf ein leistungs starken rechner der die nächsten 2 jahre auchmithaletn kan -.- beid er technikvon heute .... der aber nicht teurer als 700 euro sein sollte und den ich dana uch in einem jahr günstig nachrüsten kan ohne wieder einen neuen kaufen zu müssen....

und jetzt meine frage

1. könntet ihr mir so einen zusammen stellen

2. ich würde den dan gerne finanzieren wollen also über raten ist dass möglich wen ich mir den selber zusammen stellen lassen möchte? ich denke mal ihr sucht mir die teile von hardwareversand zusammen oder ? kan ich da die sachen über raten bezahlen`?

Erstmal zu 2:
Ja es geht bei manchen Shops. Aber hast du auch ein Budget, welches du sofort zur Verfügung hättest?
Dann kannst du ihn ja auch langsam aufrüsten. Macht mehr Sinn, weil du dann nicht veraltende Hardware abbezahlst und du hast kein Kredit am A**** ;)

Hmm dass ist es ja hab null budget :/ gut er kan auch zwischen 500-600 euro kosten

Das stimmt, aber man muss ja einen 800€ Rechner nicht auf 48 Raten zahlen :DDDD

@Madjaten
Wenn du 500-600 € haben solltest, dann warte noch solange bis du 800€ zusammenbekommst und kauf dann einen. (wenn es nicht zulange dauert)

Nö bin zu faul :evillol: kuk mal in die Gaming FAQ und nimm den 650€ oder 725€ PC.

Nen PC würde ich nicht finanzieren, aus dem einfachen Grund du Zahlst dann in nem Jahr noch Raten für nen PC der dann technisch bereits völlig überholt ist. Spare lieber was Zusammen und Back von mir aus auch ein wenig kleinere Brötchen. Die 525€ Zusammenstellung ist auch noch gut zum Zocken.

hmm okey werd mich mal umsehe ^^ danke für die schnellen und korrekten antw

willste gar nicht wissen hat nen marktwer von vlt nich 80 euro :=) deswen ich woill unbedingt nen neuen rechner und dass schnell :( 500 euro rechner schickt doch voll und ganz oder ?

der 525€ Rechner im "der ideale Gaming-PC" Fred reicht eigentlich auch voll und ganz.

Wenn du 500€ hättest würde der sowas von schicken :D

Du hast nichtmal 300€?!

Wenns wirklich nicht anders geht, dann versuch es wenigstens auf 6 Monate zu beschränken, sonst kommt man sich nämlich irgendwann doof vor, wenn man noch mehr abzubezahlen hat, als das Ding grad noch wert ist :D Such dir den aus, der in 6 Monaten geht... Kannst natürlich auch mehr machen, weil dir da net reinreden. Nur meine Meinung darlegen ;)

https://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/28
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ja schon klar hatte es auch genau so vor... also 6 monatsraten.... hab mir mithilfe des faq auch einen zusammengestelt
l schaut mal bitte drüber und sagt mir verbessrungs vorschläge oder was euch halt dazu einfällt
aso ich bestelle alles bei hardwareversand
ein gutes netzteil fehlt noch und passt dass auch in mein ausgesuchtes gehäuse ?

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB 7200 , ST3320620A

LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare

Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil Gehäusea

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man noch ein paar sachen Optimieren ;)

Wenn du nen E7200 nimmst sparst du dir 10€

Wenn du die Club3D HD4850 bei HWV nimmst sparst du 7€

Mainboard ist ein ASUS P5QL Pro, P43 ausreichend, da sparst du dir 23€

Festplatte nimm die Samsung F1 oder WD Caviar Blue 320GB Festplatte, die Seagates haben mit dieser Serie hohe Ausfallsraten.

Netzteil nimm das Corsair 450W

HWV hat auch Gehäuse ab 25€, da wären nochmal 20€ gespart.

hmm okey ja also die festplatte tausche ich auf jeden fall thx... und ja zum gehäuse geht dass mainboard de n da rein???: Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

Unterstützte Mainboards ATX, microATX
Systemgehäuse-Merkmale Schraubenlose Laufwerksschächte
Stromversorgungsgerät Ohne Netzteil
Produktbeschreibung AeroCool AeroEngine Plus Mid Tower - ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 20 cm x 44 cm x 43 cm
Formfaktor Mid Tower
Farbe Schwarz
E/A-Anschlüsse 2 x Hi-Speed USB ¦ 1 x Mikrofon - Eingang ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe
Anz. installierte Lüfter 2

es soll ein gut aussehendes gehäuse sein daher kan es ruhig 20 euro teurer sein

ja das Mainboard passt rein

Zurück
Oben