Zusammenbau Tipps/UEFI update

Tryxyz

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Moin zusammen,

werde mir die Tage meinen neuen Rechner zusammenbauen. Wann muss ich das UEFI updaten damit die CPU zb läuft und erkannt wird?


Für Tipps oder Dinge auf die ich achten sollte bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Meine Teile:

-AMD Ryzen 7 5800X
-Nvidea RTX 3070 Zotac 8GB OC Version
-MSI MAG B550 Tomahawk
-750W be quiet straight power 80+Platin Netzteil
-32gb gskill ripjaws 3200 DDR4 Arbeitsspeicher
-be qiet dark rock 4 Tower kühler
-WD Black SN750 Gaming M.2 SSD
-be qiuet pure base 500DX Midi Tower

Mit freundlichem Gruß
Tryxyz :)
 
Tryxyz schrieb:
Wann muss ich das UEFI updaten damit die CPU zb läuft und erkannt wird?
Vor dem Einbau. Falls das Board also ab Werk die CPU nicht unterstützen sollte und auch kein USB Flashback hat, dann hast du ein Problem. Da das Board aber zum Glück USB Flashback kann, ist ein Update jederzeit möglich.

Ab 7C1vA4 läuft der 5800X. Auf dem Karton oder Board sollte ein Aufkleber mit dem aktuellen Bios sein. Wenn das Board bereits vorhanden sein sollte und läuft, Update mit der aktuellen CPU machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tryxyz
Da die CPU schon ab Version A4 unterstützt wird, welche im November raus kam, würde ich davon ausgehen, dass das Board den 5800X bereits erkennt, wenn du es gerade erst gekauft hast, und es nicht schon ein halbes Jahr lang irgendwo rum lag. Dann kannst du, wie üblich, im UEFI auf die aktuelle Version updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tryxyz
Zurück
Oben