Hab mal ne kurze frage und hoffe dass ich hier richtig bin. Gibt es ne große anleitung wie ich nen pc zusammenbaue , step by step ? Noch ne frage wenn ich alles angeschlossen habe und alles läuft , kann ich den pc dann einfach starten und muss nur noch das os installieren , oder muss ich noch irgendwie bios installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenbauen..
- Ersteller Dietery
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Meine Güte, da fängst Du aber wirklich bei -50 an. Erster Tipp: sei nicht zu faul, nach Informationen zu recherchieren und diese auch zu lesen.
Die Boardsuche ergibt viele Treffer, zum Beispiel:
- https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenbau-tutorial.108053/
- https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selber-zusammenbauen.364989/
Mehr ermöglicht Eigeninitiative.
Die Boardsuche ergibt viele Treffer, zum Beispiel:
- https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenbau-tutorial.108053/
- https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selber-zusammenbauen.364989/
Mehr ermöglicht Eigeninitiative.
keule3330
Ensign
Danke , sind ja schöne anleitungen , was ist eure meinung , schaff ich das anhand der anleitung? Noch eine frage wenn ich alles zusammengebaut habe , kann ich gleich windows installieren , oder sollte ich das bios noch updaten? Das meinboard ist ja betriebsbereit , ist die biosversion die mit dem mainboard kommt neu genug?
Das BIOS ist schon drauf! Ist ja das Basic Input Output System 
Die installierte BIOS Version ist in der Regel neu genug! Schau einfach auf der Hersteller Seite , welches die neuste Version ist, schau beim Booten welches deine ist, und Guck was für Neuerungen es gibt, und ob diese für dich relevant sind
Das aller wichtigste ist aber: Bevor du deine Zusammenstellung bestellst, poste diese hier im Forum! Viele Leute machen grausame Fehler dabei, kaufen sich teuren RAM, Mainboard mit nForce Schrottsatz, nen e8500 / Q9550 , Phenom X4 CPUs für nen Gaming PC, oder noch schlimmere Dinge!
Die installierte BIOS Version ist in der Regel neu genug! Schau einfach auf der Hersteller Seite , welches die neuste Version ist, schau beim Booten welches deine ist, und Guck was für Neuerungen es gibt, und ob diese für dich relevant sind
Das aller wichtigste ist aber: Bevor du deine Zusammenstellung bestellst, poste diese hier im Forum! Viele Leute machen grausame Fehler dabei, kaufen sich teuren RAM, Mainboard mit nForce Schrottsatz, nen e8500 / Q9550 , Phenom X4 CPUs für nen Gaming PC, oder noch schlimmere Dinge!
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine zusammenstellung:
graka kauf ich da net werde wohl die graka wo anders kaufen.
Der zusammenbau ist ja net allzuschwer , cpu eingebaut und kühler hab ich schon oft. Musste den of bei meinem pc wechseln hatte ganz am anfang boxed dann nen scheiß zalman der uach net viel besser war und jetzt nen zalman der leistet die beste arbeit.
Ich hab am größten angst vor dem "Kabelmanagement". Also was ich wie anschließen muss etc .zb vom NT zum mainboard , damit das strom kriegt etc wie genau das geht etc. Laufwerke und so sind ja keine probleme einfach anschließen etc. genau so wie platte und graka. Aber das mit dem NT macht mir sorgen ich muss das ja auch an laufwerke etc anschließen oder?
p.s. kühler wird ein xigmatex 1283, oder doch 1284 o,o?
graka kauf ich da net werde wohl die graka wo anders kaufen.
Der zusammenbau ist ja net allzuschwer , cpu eingebaut und kühler hab ich schon oft. Musste den of bei meinem pc wechseln hatte ganz am anfang boxed dann nen scheiß zalman der uach net viel besser war und jetzt nen zalman der leistet die beste arbeit.
Ich hab am größten angst vor dem "Kabelmanagement". Also was ich wie anschließen muss etc .zb vom NT zum mainboard , damit das strom kriegt etc wie genau das geht etc. Laufwerke und so sind ja keine probleme einfach anschließen etc. genau so wie platte und graka. Aber das mit dem NT macht mir sorgen ich muss das ja auch an laufwerke etc anschließen oder?
p.s. kühler wird ein xigmatex 1283, oder doch 1284 o,o?
T
Tankred
Gast
So ziemlich. Die Stecker passen eigentlich nur da rein, wo sie auch rein sollen.
Einige Steckeranschlüsse haben zwar die selbse Anzahl an pins (PEG 2.0 und EPS12V 8pin), sind aber unterschiedlich codiert und passen ohne Gewaltanwendung nicht ineinander. Wichtig ist, nicht zu vergessen, die CPU 4pin ATX12V/ 8pin EPS12V Zusatzversorgung anzuschließen. Bei Be Quiet steht sowas üblicherweise auch im Handbuch nochmal genau.
Meinst du damit die 20+4pin ? dieser also http://www.dexgo.com/rahmen.php?bild=/how2do/Bilder/thumb/44_52 ?
wie oben beschrieben passt sowieso nur ein stecker rein
meistens isses n eigener strang der da hin gehört eventuell mit 2x4 pin...
und wenn nix ansteckst kann eigentlich nix passieren im wahrsten sinne
entweder die cpu läuft erst garnet an oder bringt net die volle leistung...
und wenn nix ansteckst kann eigentlich nix passieren im wahrsten sinne
entweder die cpu läuft erst garnet an oder bringt net die volle leistung...
T
Tankred
Gast
Das Kabel kommt vom Netzteil und welches man anschließen soll, steht im Handbuch. Wenn man das 4-polige vergisst, geht meist der PC gar nicht an.