Fielerpalorum
Newbie
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe vor kurzem den Großteil der alten Hardware eines Freundes in Empfang nehmen dürfen, bestellte mir den nötigen Rest hinzu und begann dann, ohne größere Erfahrung den ganzen Bumms selbst zusammenzustecken.
Gehen wir aus Jux und Dollerei mal davon aus, ich hätte soweit alles korrekt zusammengeschustert, bleibt die Frage, warum mein Bildschirm bei eingeschaltetem Rechner nichts übertragen bekommt.
Bekommen habe ich: Mainboard mit schon eingesetztem Prozessor sowie ebenfalls eingesetzten 2x RAM, nebenher GPU und Netzteil.
HDD, SSD & Gehäuse gabs von mir.
Laufwerke habe ich keine eingebaut.
Asrock 970 Extreme3
AMD FX-6300
2x F3-1600C11S-4GNS DDR3
Gainward GeForce GTX 750Ti 2048MB
Netzteil Sharkoon WPC450 Bronze
Beim Kollegen hat vor einigen Monaten noch alles einwandfrei funktioniert.
Begrenzte Recherche im World Wide Web zog einige Versuche nach sich, das Problem selbst zu lokalisieren bzw. zu lösen:
Piepen beim Start tut nichts. Hinweis auf..?
Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
ich habe vor kurzem den Großteil der alten Hardware eines Freundes in Empfang nehmen dürfen, bestellte mir den nötigen Rest hinzu und begann dann, ohne größere Erfahrung den ganzen Bumms selbst zusammenzustecken.
Gehen wir aus Jux und Dollerei mal davon aus, ich hätte soweit alles korrekt zusammengeschustert, bleibt die Frage, warum mein Bildschirm bei eingeschaltetem Rechner nichts übertragen bekommt.
Bekommen habe ich: Mainboard mit schon eingesetztem Prozessor sowie ebenfalls eingesetzten 2x RAM, nebenher GPU und Netzteil.
HDD, SSD & Gehäuse gabs von mir.
Laufwerke habe ich keine eingebaut.
Asrock 970 Extreme3
AMD FX-6300
2x F3-1600C11S-4GNS DDR3
Gainward GeForce GTX 750Ti 2048MB
Netzteil Sharkoon WPC450 Bronze
Beim Kollegen hat vor einigen Monaten noch alles einwandfrei funktioniert.
Begrenzte Recherche im World Wide Web zog einige Versuche nach sich, das Problem selbst zu lokalisieren bzw. zu lösen:
- Bildschirm funktioniert beim Anschluss an nebenstehenden Laptop ohne Einschränkung
- VGA Kabel ebenfalls
- Stromkabel entfernt, 1-minütiges Drücken des An/Aus-Knopfes
- 2 eingesetzte RAM - jeweils eine entfernt + erfolgloser Startversuch
- Wollte interne Grafik ohne angeschlossene GPU testen, bin offensichtlich aber zu blöd, was in der Richtung zu finden (http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/QIG/970 Extreme3_multiQIG.pdf)
Piepen beim Start tut nichts. Hinweis auf..?
Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.