Zusammengestellter PC - Kaufbereatung

Nightfly09 schrieb:
@ HerrRossi: kannst du vielleicht eine quelle verlinken, woher du deine informationen beziehst?
Nein, kann ich nicht, weiß ich nicht mehr auswendig, in welchen Tests ich das gelesen habe, tut mir leid.

Edit:
Doch, kann ich wohl, zumindest für die Palit:

Das Highlight der Palit-Karte ist das Kühlsystem, das es schafft, einen fast schon flüsterleisen Betrieb beim Spielen zu ermöglichen. Die Lautstärke wird zu keiner Zeit zum Problem und dennoch hat das Kühlsystem noch große Reserven.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test.55442/seite-5

Zuletzt bearbeitet:
naja was jetzt funktioniert funktioniert auch in 1 monat noch ;) und dann soagr noch 1 2 teuro billiger

Bis dahin gibt es aber auf manche Sachen wieder cashback, andere sind grade günstig zu haben, die RX 480 kommt...
Also von daher nochmal fragen wenn es soweit ist

Zusammenstellung Gaming Pc

Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier um Rat gebeten zur zusammenstellung eines PC's im Wert von ~1000 €. Dabei ist dieses Resultat zusammengekommen:

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium
MSI B150M Mortar
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master G450M 450W
Cooler Master N400

Nun wurde mir nahegelegt kurz vor dem Kauf nochmal hierher zu kommen und nach möglichen Verbesserungen zu fragen, da die Teile zum Zeitpunkt der Disskussion über Cashback preislich attraktiver waren. Daher, falls irgendwer von euch Verbesserungsmöglichkeiten haben sollte in bezug auf Cashback etc wäre ich sehr dankbar.

AW: Zusammenstellung Gaming Pc

Im allgemeinen ganz gut.
Was man überlegen KANN ist eher einen 6600K zu nehmen und das gesparte Geld in eine SSD zu investieren.
Falls die vorhanden ist bzw auch in ein Z Board investieren um die Möglichkeit offen zu halten zu übertakten.

Ram gleich 3000ender nehmen wenn der i7 nicht getaktet werden soll ist das in Ordnung an sonsten ein z170 Brett holen eine ssd ist eigentlich Pflicht

Auch wenn es hier Leute gibt, die anderer Meinung sind, denke ich dennoch, dass es nicht wirklich Sinn macht, eine K-CPU (die für OC geeignet ist) zu wählen und dann dazu ein B- oder H-Board zu nehmen (welche nicht für OC geeignet sind).

Beim i5 stimme ich dir da zu
beim I7 haste aber 400 Mhz mehr takt von daher macht das schon sinn

1. ssd ist vorhanden.

2. ich möchte nicht übertakten daher K cpu.

3. ich suche grade auskunft zu möglichen cashback aktionen für ähnliche bauteile um nochmal nen batzen geld zu sparen ;)

Zurück
Oben