Zusammenspiel von 1700+JIUHB – KT266A

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

ich habe momentan ein MSI K7T266 Pro2 mit dem VIA KT266A Chipsatz und einen XP1600+ (Palomino).
Nun würde ich mir gerne einen XP1700+ mit dem JIUHB-Stepping zulegen, weil er schon einen ungelockten Multi haben soll! Ist dem so?
Kann ich mit meinem Board dann gut über den MULTI overclocken oder sollte man das mit diesem Board nicht machen???

Vielleicht gibt es ein paar Leute, die es mit dieser Kombination schon versucht haben. Diese könnten dann mal ihre „Erlebnisse“ schildern....! :D

Ich bezweifle irgendwie,dass der Prozessor bei dir läuft.
Laut MSI läuft kein T-Bred auf dem Board.

Soweit ich weiß,sind die Prozzis nur bei KT400 und Nforce2 Boards unlocked(bin mir aber unsicher)

Wie weit kommst du denn mit dem 1600+?
Viele von denen schaffen 1,8Ghz und mehr. ;)

Wenn dann könnte ich ihn nur per FSB overclocken. Das will ich aber nicht!
Wie schaffen die das?

Warum nimmt mein Board nicht den T-Bred auf?

weil MSI nicht daran interessiert ist das K7t266 pro2 zu dem T-bred kompatibel zu machen. Technisch sollte es eigentlich kein prob sein ( siehe andere hersteller )

die wollen sicher nur ihre neuen boards verkaufen

mfg jackass !

Na das ist ja mal eine Frechheit! :mad:

Was mache ich nun? hmm......

tja entweder nen palo kaufen oder nen t-bred mit nem neuen board oder ebend alles beim alten belassen .

musst du selber entscheiden !

mfg jackass !

Schade eigentlich :(
Hatte gehofft, es ließe sich was machen!

Hallo

Wo soll geschrieben stehen das MSI ,den T-bred nicht für das Board ist!

Ich behaupte mal das gegenteil!
MSI

oder hast du einen 2600+ Palimo?glaube nicht ,oder .

wäre auch quatsch sowas

tschau

Nein, ich will mir sogar einen 1700+ T-bred mit dem JIUHB Stepping kaufen!
Läuft der? Wenn ja, mit welchem BIOS Update?

@ sacha

wer lesen kann ist klar im vorteil

es sieht folgendermassen aus :

Das MSI K7t266 Pro 2 von Crepez unterstüzt keinen T-Bred weil MSI für dieses Board keien T-bred Unterstützung aus unebkannten Anlass anbietet !

dagegen untersützt das K7t266 pro2-A ( was sacha meinte ) den T-bred ! dies ist nur einen überarbeitete version des k7t266 pro2 was den selben chipsatz besitzt!

@ Crepez

das mit dem T-bred wird leider nicht klappen ! du kannst dirs auf der MSI homepage auch nochmal inden Tabellen für die unterstützten CPUs ankucken !

ist dennoch ein cooles board . Ich hatte das auch mal ;)

mfg jackass !

Zuletzt bearbeitet:
Rüste lieber auf ein KT 333 board auf. Das MSi KT 266A taugt sowieso nicht so richtig udn bei heutigen Mainboardpreisen würdest du für die umrüstung des mainbords kaum geld bezahlen. außerdem kannst du dann den T-bred mit einem FSB von 166 Mhz oder mehr laufen lassen, was wesentlich mehr sinn macht. dies wiederum untersützt der kt 266A ja auch nicht!

ich würde dir auch empfehlen auf ein Kt333 board zu wechseln . Empfehlenswert sind die Boards von Epox, Emnic, Gigabyte und Asus !

ich muss stoke aber bei dem MSI board wiedersprechen . ich hatte das K7t266 pro 2 auch mal und ich fands eigentlich immer sehr gut und es gab auch nie probleme damit .

mfg jackass !

Also wenn man sich die tests so anschaut, fehlende Inkompatibilität mit GF 4 karten, fehlende T-bred unterstützung und vor allem die oft bemängelte Instabilität der boards,.... da gab es seinerzeit doch weitaus bessere Vertreter von asus und Epox.

Wenn ich nun auf ein KT333 Board umrüste, welche sind da zwecks OVERCLOCKING zu empfehlen? Sie sollten einen feststellbaren Teiler haben und es brauch nicht sonderlich viel Austattung, z.B. brauche ich kein Serial ATA...
Wenn ich nun den 1700+ draufstecke, ist dann der MULTI schon unlocked? Das wäre nämlich wichtig!

Bei nem neue T-bred B ist der Multi auf jeden fall unlocked bis 12,5. Manche Boards erlauben sogar ohne Änderungen am Prozi Multis bis 15, ich glaub dsa Epox K5a+ oder so kann das.
Aber warum ein KT333 Board, wenn dann doch lieber direkt ein NForce2 Board, das Epox 8rda zum beispiel. Hat auch kein Schnickschnack, den du ja nicht brauchst.

Hi,
ich würde dir kategorisch zu einem nForce2 Bord raten. Der nForce 2 Chipsatz ist der z.Zt. beste Chipsatz für den Sockel A. Als Board empfehle ich dir ein Epox 8RDA+ auf dem sind die Multi's nämlich garantiert frei wählbar, ich selbst betreibe einen XP2400+@2700+ und das Ding rennt wunderbar ohne den kleinsten Fehler.
MFG TRP

bei mir läuft der tbred b auf nem via266a shuttel mobo nur wird er dort als unknow cpu angezeigt, er leuft sogar ganz stabil (freelancer, dvb, video angucken, 3dmark 2001 und xp neuinstalliert)

Aber zum oc taugt der via266a nicht komme nicht mehr als 1600 real bei irgendwie packt das mobo das nicht.

ich habe mir aber die cpu nicht für das viaboard gekauft sondern musste zwangsweise drauf umsatteln weil mein nforce in reperatur ist.

Ist bei einem Kt333 Board auch der Multi unlocked???????

bei meinem Epox 8k3a+ (KT333) war de Multi unlocked bis 12,5. Wie schon erwähnt gibt es auch Boards die ohne Änderungen an der CPU einen höheren Multi erlauben.

Und die niedrigeren?

Zurück
Oben