Zusammenstellen meines Gaming-Pc´s

Bullterus

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Hey,

will mir einen neuen Pc zum kleinen Zocken ( heißt LoL, mehr nicht ) zusammen stellen und habe das auf der Einkaufliste, wollte fragen ob das auch alles passt... :
- be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler
- MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte
- Microsoft Windows 7 Home Premium
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W, Netzteil
- Aerocool Strike-X Advance Black, Gehäuse
- ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
- Crucial M550 2,5" SSD 256 GB
- Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
- Crucial DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
- Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU
- GIGABYTE GA-H97M-D3H, Mainboard

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
1) warum nicht den neuen xeon?
2) 4gb ram? bisschen dürftig heutzutage.
3) nt kommt mir überdimensioniert vor
4) win7?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.068
Grafikkarte zu teuer, Netzteil zu groß, zu wenig RAM
 

D0m1n4t0r

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.246
Für LoL völlig überdimensioniert
 

Pastafari

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
44
Hi,
Zunächst einmal wäre es hilfreich zu wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest. Für Lol alleine ist deine Konfiguration aber absolut Übertrieben. ;)
Falls du doch soviel Ausgeben möchtest,
hier die Zusammenstellung:
-Cpu Kühler: entweder günstigerer/boxed (für den Xeon brauchst du nicht soviel Kühlleistung) oder einen Thermalright Hr02 Macho... der kostet nur 2€ ,mehr.
-Graka: Passt so, könntest aber auch bei AMD vorbei schauen- z.B. eine 280x.
-OS: Gibts nicht viel zu zusagen nur 64 bit wäre wichtig
-Netzteil: Absolut übertrieben für diesen Rechner, sogar so eins würde schon reichen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
-Gehäuse: Ist Geschmackssache
-Dvd Brenner: Kannst du so nehmen
-SSD: Als alternative gäbe es noch die MX100 als Nachfolger Aufzuzählen, sowie die Samsung 840 evo
-HDD: Passt so
-RAM: So viel Geld für einen Rechner aber nur 4gb Ram?? Du solltest schon 8gb nehmen
-CPU: Nehm den Xeon E3 1231 v3-der hat 100mhz mehr Takt
-Mainboard: Wieso ein Matx Board? Nehm lieber die ATX Version des Boards.
 
Top