2000€ Gaming PC zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wortinsky

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2

Moin zusammen.

Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammen stellen und wäre bereit ca. 2000€ (+ -) in diesen zu investieren.

Die notwendigen Teile wollte ich mir gerne auf Mindfactory bestellen und ein Kumpel von mir würde den Rechner dann zusammen bauen, da er Erfahrung in dem Gebiet hat. Da ich allerdings so gut wie gar keine Ahnung darüber habe welche Teile (CPU, Grafikkarte, Kühler etc.) mit diesem Budget die beste Wahl wären, da mein Kumpel auch nicht ganz Up to Date ist, würde ich gerne hier einmal in die Runde fragen, welche Kombination an Komponenten ihr mir empfehlen könnt.

Ich habe bereits selbst ein wenig recherchiert und höre häufiger das eine Kombinantion aus AMD Ryzen 7 7800X3D und NVIDIA RTX 4070 Ti optimal wäre, aber was meint ihr?

Persönlich hätte ich gerne die bestmögliche Kombination aus Grafik und Performance, sodass man beispielsweise so etwas wie Minecraft in Kombination mit Shadern und Raytracing oder die neusten Triple A Titel auf höchster Einstellung spielen kann und dabei möglichst durchgehend 60 FPS hat.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :D
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben