Zusammenstellung 750€ Absegnung / Fragen zum Airflow / HTPC

rzudemo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
30
Howdy, würde gerne einen neuen PC bauen lassen und bin auf eure Hilfe angewiesen!

2. Preisspanne?
750€ + Zusammenbau 30€ bei HWVS maximal

3. Verwendungszweck?
Lediglich Gaming. An Videobearbeitung habe ich kein Interesse.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Hauptspiele sind Dota 2 und CS:GO, aber gelegentlich ein AAA-Titel kann auch nicht schaden (GTA V selbstverständlich, Fallout 4 etc.)

b) HTPC: Der Rechner wird direkt neben meinem TV stehen. (Schreibtisch steht direkt neben dem TV)

3.2. Spiele
Auflösung ausschließlich 1920x1080. Ich bin nicht gerade verwöhnt, was Grafik angeht, deshalb sind flüssige 50+ fps (natürlich am besten 60 oder mehr bei AAA-Spielen) in einer halbwegs akzeptablen Grafik (muss nicht jedes Spiel an seine Grenzen treiben mit sämtlichem Anti-Aliasing etc.)

4. Was ist bereits vorhanden?
Nur die HDD werde ich vom alten PC übernehmen. Deshalb auch nur eine SSD in der Auflistung unten

4.1. Peripherie
Montior, Tastatur, Maus und alles was man sonst so braucht ist vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Natürlich soll der PC so lange wie möglich genutzt werden. Da ich wie gesagt keine besonders hohen Anforderungen an Grafik etc. habe, sollten die Teile einfach nur qualitativ hochwertig sein, möglichst effizient & kühl arbeiten, um eine lange Lebensdauer zu garantieren. Gegen Aufrüsten (falls profitabel) habe ich allerdings auch nichts.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ein leiser PC wäre extrem wünschenswert, allerdings ist mein jetziger Staubsauger neben mir auch kein Beinbruch. Es muss also nicht extra ein Silent-Case mit den leisesten Lüftern der Welt sein, wenn es das Budget somit sprengen würde.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen lassen möchte ich gerne bei hardwareversand.de. Leider traue ich es mir noch nicht selbst zu, trotz intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema :cool_alt:
Kaufen würde ich ihn gerne nach dem 23. Juli (Ende der Klausurenphase)

Wäre eine große Hilfe, wenn ihr euren Senf kurz zu dem unten genannten System abgeben könntet. Insbesondere interessiert mich:

1. Das Gehäuse hat wohl 2 Lüfter hinten und keinen vorne. Ich bin allerdings mit einem neutralen Lüftersystem (einer vorne, einer hinten) zufrieden. Kann ich diese einfach ummontieren? Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern dieses Gehäuses? Sind das extreme Laubgebläse? Andere Gehäuseempfehlungen? Stehe auf das schlichte Design. Habe erst das Bitfenix Shinobi abgelehnt, da mir die Öffnungen oben irgendwie nicht zusagen. Das Define R4 z.B. ist mir ein wenig zu teuer.

2. Zum HTPC: Kann ich mit einem einfachen HDMI-Kabel Spiele ohne Input-Lag auf meinem TV spielen? TV ist ein LG 47LW5590. Die gegebenen Einstellungen am TV (Spielemodus, alle Bildverbesserer aus etc.) eingeschlossen. Kann es leider gerade nicht testen, da mein PC ziemlich alt ist. Am Ultrabook habe ich keine Probleme damit. Weiß aber nicht, ob das repräsentativ für Spiele ist. Was muss ich dafür beachten, worauf kommt es an?


3. Allgemeine Verbesserungen?


1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x NZXT Source 210 Elite schwarz (S210E-001)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
 
Der Input Lag des Fernsehers soll laut google schon deutlich ausfallen. Ist aber auch immer die Frage, wie sehr man sowas wahrnimmt...Zocken kannst du damit auf jeden Fall.
 
Moin,

Zusammenstellung seht gut aus, ich rate dir aber zum EKL Ben Nevis als Kühler, falls nicht Verfügbar den Pure Rock oder Brocken Eco.

Beim Board geht auch die mATX Version, alos B85 Pro4m und dann ein kleineres Gehäuse, wie Deep Silence 4 oder Silencio 352
 
Zurück
Oben