Zusammenstellung absegnen

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute ich habe hier was Zusammengestellt was ich mir nach meinen GB kaufen möchte wollte eigendlich nach Weihnachten aufrüsten aber jetzt kommt es besser darum ein wenig vorziehen.
CPU
Klick
Ist vllt. für ein bisschen mehr Geld habe so an 20 oder 30€ gedacht auch ein X4 drin?

Mobo
Klick
Weiß net obs gut ist wobei ich Gigabyte Board für TOP Mainboards halte wenn ihr ein besseres habt sollte es nicht mehr als 70 oder 75 kosten

Graka
Klick
Di Wurde mir schon im Forum angeboten viele haben mir zu ATI geraten aber ich habe ne schlechte Einstellung was ATI angeht GeForce muss es schon sein

Und die Soundkarte
klick
Die muss drin bleiben
Wenn ihr verbesserungs vorschläge habt meine Absolute Schmerzgrenze ist 400€ und keinen € mehr.
Also wenn vllt für ein paar Euro mehr nen X4 drin ist gerne oder für 10€ mehr ein bessere Board auch gerne.
Ach ja mit dem PC wird in erster Linie gezockt und der wird auch net Überdatcket darum will ich eigendlich auch den X3 der Black Edition ist weg haben weil die soweit ich weiß zum OC gedacht sind und das mache ich mit meinem PC nicht.
Dann noch eine Frage ich habe hier auf dem Marktplatz ein NT gekauft ein be Quiet 450 Watt Netzteil reicht das dafür aus?
Freue mich auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal bitte die Links, einge gehen bei mir nicht, poste doch bitte gleich den Produktenamen, es ist ein bisschen mühsam, immer etwas anklicken zu müssen....

Ok jetzt sollte es funktionieren :D
Ähm ne das hab ich alles noch 6 GB RAM 2 1TB festplatten Laufwerk Gehäuse usw.

6GB RAM sind bei nem Phenom ne doofe Idee, bleib bei 4GB (der Core i7 hat Triple Channel)

Ok nutze gerad auch nur 4 Gb bzw. 3,25 weil ichich 32 Bit Vista habe.
ok gut aber wäre nicht für 10€ mehr ein X4 boxed drin oder ist der Leistungsunterschied da zu gering, ist das Board auch gut und Stabil?

naja, schneller ist der x4 in vielen bereichen schon aber ich denke nicht das sich die 30€ mehr lohnen. der unterschied zum x3 ist in den meisten anwendungen nicht besonders gruß, teilweise ist der x3 sogar schneller.

Mhm ok und 7 Ghz sind auch erstmal satt :D bis ich den an seine Grenzen bringe ich hoffe das da einiges kommen muss und die Graka ist ja auch TOP wie mir gesagt wurde dann wird das nach mienem GB bestellt
Danke für die Hilfe

7ghz? du kannst die mhz der einzelnen kerne nicht einfach addieren, in vielen fällen ist ein höher getakteter prozessor mit weniger kernen schneller als einer mit niedrigem takt und mehr kernen. es kommt immer darauf an wie gut die software die einzelnen kerne auslasten kann. bei gta4 zum beispiel bist du wegen der sehr guten mehrkernunterstützung mit dem x4 besser dran, bei vielen anderen spielen wie zb. crysis ist der x3 wieder vorne.
der vorschlag von rx4711 woanders zu bestellen ist aber auf jedenfall eine überlegung wert, da kannst du gut was sparen. der service ist zwar meist nicht ganz so gut wie bei alternate aber zb. bei mindfactory immernoch als sehr gut zu bezeichnen.

Ja schon aber ich denke ich bleibe dann bei einem X3 und bei alternate den wie gesagt Service ist 1A und ich möchte nicht das X Online Shops meine Kontodaten haben ;)
Und ich machewegen 30 oder 40 € bei der Summe keinen Aufstand mehr nur ob sich die 30 € für nen 4 Kerner lohnen ist im Endeffekt die andere Frage.

Zurück
Oben