Zusammenstellung bewerten. Noch Tipps?

Juhe

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag!

Ich will mir jetzt endlich meinen neuen PC kaufen. Er soll schon gut für die Zukunft gerüstet sein, allerdings möchte ich auf den Preis auch achten; ich muss also keine Höllenmaschine besitzen. Ich hab mir da mal was zusammengestellt und bitte um Vorschläge. Danke euch schonmal!

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray

Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Grafik: MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC

Board: ASUS P5K, P35

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3 Midi-Tower

Netzteil: be quiet Straight Power 500W

Platte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II

Brenner: LG Electronics GSA-H55L

Komme so auf ungefähr 930€. Als Betriebssystem wollte ich Windows Vista nehmen. Sollte ich vielleicht noch nen GB RAM dazunehmen? Oder gleich 4, dafür aber 64bit? Für Anregungen bin ich dankbar.

gute zusammenstellung, kann man so nehmen, brauchst du aber ne OC GTS? nimm doch einfach die billigste, sparst evtl noch paar €€ ;)

jo 450 Watt reichen
keine OC karte, kannst auch selber übertakten
LG Brenner sind fürn arsch
nimm 4GB DDR2-800 MDT Speicher
und natürlich Vista Home Preium 64bit ;) SB Edi.

Man seid ihr schnell. ;)

Dass mit den 450W nehm ich gerne an. :) Und bei dem Brenner hab ich mich verguckt. Danke für den Tipp! Nehm dann den SH-S183L.
Und wirklich 4GB und 64bit? Oder erst noch warten? Danke!
Aber sind bei der OC-Karte nicht auch die Pipelines übertaktet, was ich so nicht machen kann? Lohnt sich das?

Und die MSI Karte zieht vergleichsweise am meisten Strom von allen. Wie wärs mit ner Leadtek oder Asus, die qualitativ auf dem selben Level sind und 20-40 Watt weniger fressen...

Vista ist cool. Aber ich würde trotzdem zu der 32bit Variante greifen. Die frisst nicht beim starten direkt nen ganzen Gibabyte und läuft viel schneller...

Zuletzt bearbeitet:
@ RainerST:

Mal ne Frage: Was spricht eigentlich gegen LG-Brenner?

Das stimmt nicht mit dem Strom verbrauch. Kannst das ja mal googlen, wenn du mir nicht glaubst ;) MSI ist nen Stromfresser ^.^

Wenn Vista dann gleich 64Bit, 4GB kannst Du auch nehmen der ist zurzeit wieder sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Muhkuh64 so ein quatsch, ich habe Vista 64bit und ich hatte auch 32bit, die 64bit version ist schneller und stabiler!

es gibt keinen grund mehr eine 32bit version zu nutzen, seiden man hat exotische hardware, wo es keine treiber für gibt, bei mir geht jedefalls alles.

das MSI karten mehr strom fressen ist auch nonsens, ich habe bei mir ein strommessgerät dran, habe auch mal andere karten drin gehabt, um zu kucken ob der unterschied stark zu einer Club3D 320MB version ist, sie da sie frisst eigentlich genau so viel strom.

Vllt stimmt dann was mit meinem System nicht, dass es bei der 64bit Variante kaum aus der pötte kommt?

Und die Quelle der Information mit der MSI- Karte ist PCGH-Magazin... Dort hatte nach einer großen Messaktion sich herausgestellt, dass die MSI- Karten mehr Strom fressen...
Wenn du Test durchgeführt hast und das soweit wiederlegst ist das in Ordung. Ich wollt nur weitergeben, was ich gelesen habe...

Okay, dann plan ich erstmal 4GB RAM ein. 4x 1024MB oder eine andere Konstellation? 2048er gibts von MDT nicht, oder?
Und zu der Grafikkarte: Nun für 20€ mehr die OC oder nicht? Muss ja auch nicht MSI sein...
Danke euch!

eventuellwürd ich mir auch mal das P35 DS3 von Gigabyte anschauen das ist auch nicht schlecht und ich glaube günstiger.

was haste denn für ein Monitor? welche auflösung nimmste immer? immer max AA/AF?

immer die aktuellsten games?

wenn ein paar sachen nur zutreffen kannste dir ja überlegen ob du nicht eine 8800 mit 320 ram nimmst die sind eigentlich genauso schnell bei 1240x1024 und Standard AA/AF

Dachte nur OC, da die Pipelines dochh auch übertaktet sind. Das kann ich doch nicht selber machen, oder?

Hab nen 19er tft. Also max bis 1280x1024. Und "immer" die neusten Games stimmt auch nicht, obwohl ich natürlich schon nen Blick auf Crysis werfen werde. ^^ Ich denke mit ner 8800gts bin ich ganz gut beraten. ist ganz okay in Preis-Leistung

RainerST schrieb:
LG Brenner sind fürn arsch

Warum schreibst du etwas was a) Quatsch ist b) du nichtmal begründen kannst?

Ansonsten :
Nimm aufgrund von Garantiebedingungen lieber einen Boxed Prozessor.

Alle, die hier irgendwie denken (aus welchen Grund auch immer), dass Vista 64bit signifikanter schneller wäre als die 32bit Version, mögen doch mal bitte "Vista 32bit vs 64bit" bei google eintragen und sich die ersten 100 Beiträge durchlesen. 64bitige Programme sind Raritäten und für alles andere heißt es lediglich, dass mehr RAM verwaltet werden kann. Sonst nix. Danke

Nur weil ich erst 6 Beiträge verfasst habe, brauche ich mich hier nicht als dumm abstemplen zu lassen von irgendwelchen Möchtegern-Pc-Profis - . -

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde deine Zusammenstellung eh fast perfekt ;-)

Zur GraKa: Hier würd ich auch ganz einfach das billigste Modell nehmen das ich krieg, egal welche Marke. Die Referenzlüfter sind sowiso von Haus aus recht gut und leise, deshalb gibt es bei den 8800er auch kaum modifizierte Karten. OC-Karten find ich unnötig, das kann ich auch selbst machen.
RAM: Bei den derzeitigen Speicherpreisen würd ich auch gleich zu 4GB greifen, viel billiger kann RAM ja fast nicht mehr werden :D
NT: Sicher reichen auch 450 Watt, ich übertreibe hier aber auch immer gerne *gg*
Brenner: Hab auch einen LG, da LG aber keinen Qualitätscheck der gebrannten Scheiben (z.B. mit Nero CD/DVD-Speed) zulässt würde ich das nächste Mal sicher wieder zu LiteOn, Sony etc. greifen.

Ansonsten muss ich sagen würd ich nichts anders machen!

LG Markus

Zurück
Oben