Zusammenstellung, bitte absegnen

Alles klar, hab die Phantom gegen die Sparkle ausgetauscht, 40€ spar ich doch gerne.

Danke nochmals für die Unterstützung, wenn's dann keine Einwände mehr gibt, schick ich die Bestellung morgen ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Agility3 ist theoretisch deutlich langsamer als die Crucial m4. https://www.computerbase.de/artikel...-test.1468/seite-5#abschnitt_as_ssd_benchmark
Macht in der Realität keinen großen Unterschied, aber dann kann man auch gleich eine günstige nehmen.
Wenn du also nur den riesigen Vorteil einer SSD gegenüber einer HDD haben möchtest, reicht auch dieser hier: http://www2.hardwareversand.de/arti...2&agid=1145&pvid=4n5anu277_gtnf5x10&ref=13&lb
Wenn du eine schnelle haben möchtest, dann nimm die m4, aber die Agility3 ist einfach nur zu teuer.

Auch wenn es schon tausendmal erklärt wurde: Boards mit H6x in der Bezeichnung lassen sich nicht per Multiplikator übertakten! Wenn dann was mit P67 oder Z68 im Namen nehmen. :)
Was Boards mit H61 betrifft der wesentlich Unterschied besteht in den fehlenden SATA III Ports im Intel-Chipsatz! Klar haben einige dieser Boards SATA III Ports aber dann per billigem Zusatzchip der meistens nicht die volle Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Wenn du also nur den riesigen Vorteil einer SSD gegenüber einer HDD haben möchtest, reicht auch dieser hier:[Vertex Plus]

Sehr guter Einwand, ich denke wirklich spürbar sind unterschiede hier nicht (zwischen der M4 und der Vertex), vor allem wie du schon sagst, gegen eine HDD ist das eine unglaubliche Verbesserung.

@Atlan3000
der TE möchte doch aber nicht übertakten. er hat sich ja für den i5 2400 entschieden.

@userforusing
eine ssd ist schon was feines. wenn du mal eine hast, willst du nie wieder eine hdd mehr haben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atlan3000 schrieb:
Hmm der letzte Post sieht ein ASUS P8H67 vor...

ich habe auch nicht wirklich vor zu übertakten; allerdings möchte ich gerne wieder den Vcore etwas herabsetzen (Stichwort Undervolting), das kann aber auch schon mein jetziges Bios/Board, daher gehe ich mal davon aus das jetz gewählte ist dazu auch in der Lage(?)

Gut, war mir eigentlich klar, aber man möchte ja lieber kein Risiko eingehen :)

Interessant wäre es noch zu wissen wie alt dein NT ist.

Das Netzteil wirds noch tun, auch wenns schon einiges hinter sich haben sollte. Das neue System wird kaum 250W brauchen, das wird das 500W Netzteil sicher schaffen.

Das NT ist etwas über ein Jahr alt, gekauft am 13.7.10

Zurück
Oben