Zusammenstellung bitte überprüfen

Hattie

Lieutenant
Hallo,

ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Verwendet werden soll der Computer vor allem für Spiele (GTA4, Chrysis, Assassins Creed etc.) ansonsten die üblichen Dinge.
Ein Brenner ist bereits vorhanden.
Wenn ich den Rechner von HWV zusammenbauen lasse, gibt es dann Probleme, wenn ich das Lauwerk nicht dort kaufe?

Danke im Voraus

Sieht gut aus, kann man so kaufen. Es sollte keine Probleme geben wenn Du kein Brenner da kaufst.

Passt eigendlich soweit.
Nur nimm bitte den i5 als "boxed". "Tray" hat nur ein Jahr Garantie und es kann sein, dass dir retour-Ware (also schonmal gebraucht) angedreht wird.
Außerdem ist da kein Kühler dabei, solltest du also keinen passenden 1156-CPU-Kühler daheim rumfliegen haben, wird dass mit dem PC nichts. ;)

Tray war unabsichtlich, sollte natürlich die Boxed-Version sein, Danke!

Mobo le? Was bedeutet das?

Ist der Ram in Ordnung und reicht das Netzteil?

Netzteil reicht locker, verfallt nicht immer dem Wattwahn, viele Leute haben da null Ahnung von.

Der Ram geht in Ordnung.

Ich weiß, dass es von der Wattzahl reicht, umso höher die Wattzahl ausgelegt ist, umso niedriger ist aber die Lautstärke, weshalb ich die Wattzahl lieber etwas höher ansetze. Das System sollte aber sowieso nicht mehr als 300 Watt verbrauchen, denke ich zumindest.

Beim Ram war ich mir nicht sicher, ob er vom Board unterstützt wird, sollte aber passen, oder?

Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber wieso denn CL7? ist der nicht zu teuer?

Dann bleib bei dem OCZ.

Habe gesen das CL7 - CL9 üblich ist bei DDR3

Zuletzt bearbeitet:
D.h doch ein anderer Ram?

Ich blick da nicht so ganz durch beim Ram...

Der Ram sollte passen.

Ich muss mich bei den neuen Sachen auch erst mal reinfinden.

Alles klar, Danke Dir!

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch ein anderes Gehäuse nehmen soll.
Wichtig ist mir: Lüftersteuerung, schwarz, Anschlüsse (USB usw.) oben und eine gute Lüftung.
Der CM Sniper Storm vereint diese Dinge, mit 140€ ist er aber auch nicht billig.

Die Alternative wäre das Lancool K58. Bis auf die Lüftersteuerung fehlt nichts.
Wenn ich eine optionale Lüftersteuerung bestellen würde, würde HWV diese dann einbauen? Wenn nicht, wäre es schwierig sie selbst einzubauen?

Gedacht habe ich dabei an diese Lüftersteuerung:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25735&agid=42
Ergänzung ()

Pia Mia schrieb:
und ich würde das Mobo ohne le nehmen :P

Außer dem Preis (13€ Unterschied) und dem etwas verändertes Design kann ich keinen Unterschied feststellen. Hab ich etwas übersehen?

Könntest dir ja mal das Xigmatek Midgard anschauen. Hat Lüftersteuerung inkl. 2 Lüfter, ist Schwarz und die Lüftung ist auch ok. Gibt auch nen Test dazu hier auf CB. Der hat nur die Anschlüsse vorne und icht oben drauf. Kostet aber auch gleich nur noch 55 und nicht 140

Das Midgard hab ich mir schon angeschaut, da die Anschlüsse an der Front sind, kommt es für mich aber leider nicht in Frage. Das Lancool K58 wäre eine gute Alternative, nur weiß ich nicht, ob das mit der optionalen Lüftersteuerung klappt.

Zurück
Oben