Erstmal einen schönen Sonntag,
ich bin hier sehr neu in diesem Forum und bitte euch mich mit etwas Nachsicht zu behandeln, falls ich den richtigen Ort für meine Frage übersehen habe. Nun aber zu meiner Frage:
Ich möchte mir selber einen Pc zusammenbauen, dies wäre mein erster Versuch. Als Teile hab ich mir folgende vorgestellt:
Prozessor: AMD FX 9590
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
Netzteil:Be Quiet BN 240 Dark Power Pro (1kw)
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80i
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (16GB)
Tower: Fractal Design Define R4 Oder
CM Storm Enforcer
Fehlt da jetzt noch etwas ? Ist die Wasserkühlung ausreichend für die CPU ? Ich bin mir durchaus bewusst, dass die CPU sehr heiß wird und es auch bessere Leistung bei weniger Verbrauch gibt, aber mich persönlich reizt einfach diese CPU also unterstützt mich bitte in meinem Vorhaben
.
Gibt es eventuell besser geeignete Tower als die von mir rausgesuchten ?
Erstmal Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag wünschend.
Daniel
ich bin hier sehr neu in diesem Forum und bitte euch mich mit etwas Nachsicht zu behandeln, falls ich den richtigen Ort für meine Frage übersehen habe. Nun aber zu meiner Frage:
Ich möchte mir selber einen Pc zusammenbauen, dies wäre mein erster Versuch. Als Teile hab ich mir folgende vorgestellt:
Prozessor: AMD FX 9590
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
Netzteil:Be Quiet BN 240 Dark Power Pro (1kw)
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80i
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (16GB)
Tower: Fractal Design Define R4 Oder
CM Storm Enforcer
Fehlt da jetzt noch etwas ? Ist die Wasserkühlung ausreichend für die CPU ? Ich bin mir durchaus bewusst, dass die CPU sehr heiß wird und es auch bessere Leistung bei weniger Verbrauch gibt, aber mich persönlich reizt einfach diese CPU also unterstützt mich bitte in meinem Vorhaben
Gibt es eventuell besser geeignete Tower als die von mir rausgesuchten ?
Erstmal Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag wünschend.
Daniel
Zuletzt bearbeitet: