Erstmals Hallo, bin neu hier im Forum, obwohl ich des öfteren hier schon nach Antworten gesucht habe.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich stelle mir gerade von Grund auf einen neuen PC zusammen. Nun habe ich meine Sammlung komplett, leider gefällt mir einfach das Mainboard und die Grafikkarte nicht so. Sind zwar gut, aber bin mir bei denen einfach nicht sicher.
Mein PC soll ca 1500 Euro kosten (mit Gehäuse usw.) und soll überwiegend für Spiele geeignet sein. Aber auch evtl. in einem Jahr eine GraKa oder Ram erneuern lassen können.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- Mainboards Sockel 775 Asus P5Q PRO
Alternate
- CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E8400
Alternate
- Arbeitsspeicher DDR2-1066 Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Alternate
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Alternate
- Grafikkarten ATI PCIe Gainward HD4870 "Golden Sample"
Alternate
- Chieftec CFT-750-14C Netzteil
Alternate
- Creative X-Fi Xtreme Gamer
Alternate
- Xigmatek Achilles HDT-S1284
Alternate
So...
Was haltet ihr Allgemein von der Zusammenstellung? Bzw. was haltet ihr auch speziell vom Mainboard und Grafikkarte?
Danke!
Nosferatu
Aber nun zu meinem Problem.
Ich stelle mir gerade von Grund auf einen neuen PC zusammen. Nun habe ich meine Sammlung komplett, leider gefällt mir einfach das Mainboard und die Grafikkarte nicht so. Sind zwar gut, aber bin mir bei denen einfach nicht sicher.
Mein PC soll ca 1500 Euro kosten (mit Gehäuse usw.) und soll überwiegend für Spiele geeignet sein. Aber auch evtl. in einem Jahr eine GraKa oder Ram erneuern lassen können.
Hier mal meine Zusammenstellung:
- Mainboards Sockel 775 Asus P5Q PRO
Alternate
- CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E8400
Alternate
- Arbeitsspeicher DDR2-1066 Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Alternate
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Alternate
- Grafikkarten ATI PCIe Gainward HD4870 "Golden Sample"
Alternate
- Chieftec CFT-750-14C Netzteil
Alternate
- Creative X-Fi Xtreme Gamer
Alternate
- Xigmatek Achilles HDT-S1284
Alternate
So...
Was haltet ihr Allgemein von der Zusammenstellung? Bzw. was haltet ihr auch speziell vom Mainboard und Grafikkarte?
Danke!
Nosferatu