Zusammenstellung eines "Stromspar-PCs", welche Komponenten?

Naja die sind ja beide gut die NT's, obwohl ich doch mit dem Gedanken spiele auch an einem NT zu Sparen und eins für 20€ zu kaufen.
Ich weis ein Guter NT ist wichtig, aber.... naja ich weis nicht :freak:

mfg
 
Naja das meiste werde ich wohl von K&M Elektroniks und den Rest von NorskIT kaufen eventuell je nach preis auch bei Mindfaktory.;)

mfg
 
Am Netzteil sparen ist kontraproduktiv, da du dann eins hast, dass mehr Strom in Wärme umwandelt...
 
Ja hast Recht ;)

mfg
 
Ohne die Posts über mir gelesen zu haben:
-versuchs mal mit nem NForce 7050, die sollen noch was weniger brauchen als die 690er AMDs
-benutz kein ATX-Netzteil, ATX + Stromsparwunder gibts afaik nicht.
-besorg dir die aktuelle CT, da ist ein mehrseitiger Artikel darüber mit Vergleichswerten
Hier hat das Asrock AliveNF7G-HDReady sehr gut abgeschnitten (19 Watt idle mit 3800+, 2,5Zoll HDD und Notebook-Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ausgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass die Anschaffung von einem Stromspar PC's (ca 200€ ohne Monitor) sich erst nach 4 jahren rechnet und folglich unsinnig für mich ist bei 6-7h Nutzung am Tag.
Leute die etwas stärkere Konfiguration des Haupt PC's haben und ihn öfter auslasten, muss man dann individuel die Einsparung ausrechnen.

Es hat aber gut getan sich mit der Sache auseinander zu setzen.
Danke an alle.

mfg
 
Zurück
Oben