Zusammenstellung fertig - bitte nachhelfen! (ihr hasst das, ich weiß)

Oowashi

Ensign
Hallo liebe Community!

Ich weiß, dass hier ähnliche Themen wie Pilze nach dem Regen auftauchen, täglich mehrmals, dennoch bitte ich euch, mit mir ein wenig Geduld zu zeigen. Das wird mein erstes System seit nunmehr als 7 Jahren:D

Ich habe mich größtenteils nach diesem Thema hier gerichtet - [FAQ] Der ideale Gaming-PC, dennoch habe ich einige Bedenken bzgl. RAM und Grafikkarte.

Also, ist dieser RAM so ok oder lieber einen mit niedriger Latenz nehmen? (CL6)

Grafikkarte - was haltet ihr von der? Ich war beim Kumpel und er hatte eine Palit(oder XpertVision, soll dasselbe sein) - diese war furchbar laut, machte ab und zu mal komische Geräusche - wenn die Gainward so ist, dann drehe ich durch. Taktet sie in 2d runter? Ist sie allgemein leiser (bzw. besser) als andere 260-er bis 180€? Soll nur so leise wie möglich sein.

So, das wärs vorerst von meiner Seite. Alle Ratschläge sind willkommen.
Danke im Voraus.

Wow, das ging schnell =)
Danke für die Tipps!
Also, ATI gegenüber habe ich eine Abneigung, nur Probleme mit denen gehabt (das war aber vor Jahren).
Die neuen sollen doch sehr viel Energie verbrauchen, oder?

Eine leise GTX275 wäre auch nicht verkehrt, ich kenne mich da aber null aus:

welche von den 3-en sollte ich nehmen (leiser ist besser):
1

2

3

Und zum Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.2 ? Meinst Du, es reicht aus für die Hardware, die ich reinstecken möchte?

Nochmals, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Edit: Habe jetzt doch die Caviar Blue 640 genommen.
Zur Graka - also, rein von den Spezifikationen her find ich sie perfekt, nur weiß ich nix über Temperatur/Lautstärke/Energieverbrauch, kannst Du mir darüber was berichten, wenn es Dir nichts ausmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also nee, eine ATI will ich definitiv nicht.
Danke sehr für deine Mühe.

Kann mir jemand genaueres zum Corsair Netzteil sagen? 450 W kommen mir ein wenig schwach vor, sollte ich doch lieber zum Enermax greifen im Hinblick auf die Zukunft?

Mehr als 4 GB Ram wären unnötig, oder?

Und nun der einzige Punkt, der mich davon trennt, die Bestellung durchzuführen - welche Graka?

Die 275-er von Gainward sieht interessant aus, hat jemand Erfahrungen mit der?

Mehr als 4GB sind für Spieler und "Normalbenutzer" unnötig, ja.
Hättest sogar noch das Problem, dass Phenom CPUs die maximale RAM-Geschwindigkeit nur bei 2 Riegeln mitmachen. Bei 4 gehts eine Stufe runter.

hmm,

Also wenn Dir eine Graka holst von NV dann die GTX 275 schau mal nach 1GB Speicher...., kannst auch das Referenz Designe nehmen vom Kühler der Doppelte Lüfter Kühler ist nicht Besser unter Last..., hat sich jemand hier mal beschwärt das war eine von Palit aber.... naja nur ne anmerkung....

LG DVD Brenner geht vor oder nach Garantie auslauf Kaput bzw. fällt einfach aus..., nimm eine von Pioneer bei M&K mit Versand für 31€ zu haben über Geizhals zu finden,

WD Caviar Blue 640 GB gibts fast fürn selben Preis hol dir diese dann...,

NT nimm das Enermax MODU 82+ 525W ist leise Kabelmanagment , kann ich nur empfehlen und reicht für dein System locker aus wenn sogar an OC denkst oder Modden mit irgend welchen Leds im Case, das übliche ... !

So mal was zum Fiepen von Spuhlen nicht jede Karte hat dieses dolle gereusch was nervt ;)

meine 55nm GTX260 XT von XFX Fiept garnicht, aber aus Prinzieb da 896 alt sind würde Ich zur 1GB -2GB greifen...!

Zuletzt bearbeitet:
So, das wärs eigentlich, meine Unschlüssigkeit ist hiermit verschwunden.
Ich danke euch beiden für die Hilfe und die tollen Ratschläge.

MfG

Oowashi

Du wirst eine Karte mit krummen 448bit SI aber nicht mit 1GB finden, sondern eben nur mit 896MB oder dem Doppelten. Und eigentlich reichen 900MB auch, klar kann man die 1800er nehmen, wenns nicht viel teurer ist, aber nötig ist es selten.

Was soll das Enermax für Vorteile für 30€ aufweisen, die man bemerkt? Meinste, dass die 75W die Lebensdauer erhöhen, weils nicht so sehr ausgelastet wird? 7 Jahre Garantie vom Corsair sollten doch wohl reichen.

So, nun ist es fertig, ich muss nur noch auf den Bestellbutton klicken.

Bei der Grafikkarte habe ich aber das hier entdeckt:

This graphics card requires:

# Two 6-pin PCI Express supplementary power connectors
# Minimum 550W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 40A)
550W? Stimmt das? Dann würde ja nicht mal das Teil von Enermax ausreichen. Ich würde gerne das Ding von Corsair nehmen, aber es wird wohl nicht ausreichen.

Und dann noch 2 Fragen: 1. Vorauskasse/Nachnahme, was ist in dem Fall jetzt besser/sicherer? UND
2. Bei manchen Artikeln steht "Versandfertig in 1-3 Werktagen." - Werden mir zuerst die ab Lager verfügbaren zugeschickt und dann der Rest, oder wird nur verschickt, wenn alles gleichzeitig vefügbar ist?
Tut mir leid, aber ich habe noch nie was in solchen Online-Shops bestellt.

das netzteil ,reicht auf jeden fall
ich glaube das steht nur damit mann , die höchste effizienz erreicht
die Konig passt soweit

Die greifen immer ein bisschen höher, damit auch veraltete oder einfach billige Netzteil das möglicherweise noch schaffen.
Irgendwann muss auch da dann mal die 12V Schiene stark genug sein. Und Billignetzteile sollte man wirklich nicht groß über 50% belasten.
Gute Netzteile machen über 100% mit. Natürlich nicht empfehlenswert ;)

Achja: http://www.corsair.com/psufinder/default.aspx <- Netzteilrechner, wenn du dich überzeugen willst *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bin beruhigt, vertraut hab ich euch allen hier sowieso =), obwohl mir der Netzteilrechner mindestens HX520W vorschlägt (als Prozessor habe ich nicht Phenom II, sondern Phenom X4 ausgewählt --> bestimmt mache ich was falsch).

Kann einer bitte auf meine letzten 2 Fragen antworten?

Joa, der Phenom 1 brauchte noch ein bisschen mehr.
Beim Phenom II bietet er dir noch die 450W Netzteil an, es sei denn, du hakst beide Übertaktungen (CPU+GPU) an.
Soll ja auch nur zeigen, dass 450W nicht total abwegig sind.

1. Vorkasse ist günstiger, Nachname geht schneller.
2. Bei Nachname werden wohl alle verfügbaren Sachen reserviert. Sobald alles dann da ist gehts los. Bei Vorkasse warten Shops meist erstmal auf Zahlungseingang bevor die sich rühren.

@Oowashi: Kannst du mal posten wo du den Pc zusammengestellt hast?...so einen Rechner wollt ich mir auch zusammenbauen;)...habe mal einen bei DriveCity zusammengestellt, aber da gibts momentan keine gtx275, sondern nur die Ati;)

@Lar337
Also, war das richtig, was ich getan habe? Unter CPU Phenom X4 auszuwählen? Ansonsten danke ich dir sehr für deine Hilfe und Geduld :)
Edit: Versprochen, letzte Frage - wird die Karte in mein Gehäuse passen?

@*snoopy_73*
Bei http://www.hoh.de/ - soll ein guter Shop sein, habe ich gehört.

Mit dem Phenom X4 ist der alte Phenom 1 gemeint, du müsstest den Phenom II wählen.
Wie auch immer, das Corsair 450 reicht, wenn du nicht übertrieben übertaktest, locker.

Keine Ahnung, wenn nicht, dann nimmste ne Metallsäge und gut ist :p

Werde ich wohl machen müssen, wenns nicht reinpasst =))

Nochmals vielen Dank.

Und tschöss.

@Lar337:
Schreib mal etwas netter...

Garantie na wenn es darauf ankommt bitte...

Lesen entscheiden. egal welche empfehlung von wem gekommen ist.
Corsair 5Jahre Garanti.Silent Betrieb.Leiser 120mm Temperaturgesteuerter Lüfter.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-450-VX-450-Watt::12640.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-520-HX-520-Watt::12514.html

Enermax Pro /Modu 82+ 3JAhre Garanti, Silent Betrieb.AirGuard/Fuzzy Logic

Pro82+
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-PRO-82-Netzteil-425-Watt::10369.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-PRO-82-Netzteil-525-Watt::10370.html

Modu82+
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-MODU-82-Netzteil-425-Watt::10372.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-PRO-82-Netzteil-525-Watt::10370.html

Auslastung bis zu 620W möglich, und ein netzteil nimmt nur das was es Braucht an W auch wenn mehr auf dem Produkt steht geht für gewöhnlich um die 12V schiene 20-33 optimal, ohne OC soll es E.425 C.450W ... , ansonsten E.P/M 525W C.VX550W

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben