1. Vorabinformationen!
GH Link
Das ist meine Vorab Konfiguration, die wie ich finde einigemaßen stimmig auf mich wirkt.
2. Maximales Budget?
Kein festes Budget, doch ich werfe mal 600€ für grundausstattung in den Raum.
Das ist natürlich ohne Grafikkarte gerechnet, die nachgekauft wird.
3. Verwendungszweck?
Was man halt mit dem PC macht. Surfen,gamen,videos gucken,programmieren sollten man also können. Alltägliche Fummeleien halt.
Übertakten wär für die Zukunft auch eine gute Option.
3.1. Gaming
Spiele:
- Guildwars 2 wenns endlich mal erscheint
- Oblivion
- Far Cry 3
Grafikkarte wird jedoch nachgekauft, da die meisten Spiele erst noch rauskommen müssen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor,Maus,Tastatur,Lautsprecher,Drucker vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich. Mein jetziger hats schließlich 6 Jahre überlebt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zukunftssicher und guter Verbrauch. Leise wär auch gut, wenn nicht auch nicht schlimm solange er kein BaustellenLärm erzeugt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe geplant die Einzelteile nach und nach zu holen und dann auch einzubauen.
Anfangen mit bestellen wenn möglich ab dem 11.Juli.
8. Bedenken meinerseits
1. Sollte ich bei dem Mainboard vllt doch auf ein anderes wie das V-Pro oder das ASRock Extreme 4 wechseln?
Beim Z68 will ich aufjedenfall bleiben weil ich gern die iGPU haben würde (sie unglaublich praktisch ist) und weil ich das ÜbertaktungsPotenzial behalten möchte sonst würde ich mir einen i5 2400 nehmen.
2. Ist das Netzteil passend? Super Flower hat da ja einen eher gespaltenen Ruf und 80+ Gold sagt ja rein theoretisch nichts über die Qualität aus.
Ansonsten würde ein Cougar A450W auch reichen für die GraKa + Übertakten?
Danke fürs drübergucken und für Verbesserungsvorschläge.
MfG
Amareti
GH Link
Das ist meine Vorab Konfiguration, die wie ich finde einigemaßen stimmig auf mich wirkt.
2. Maximales Budget?
Kein festes Budget, doch ich werfe mal 600€ für grundausstattung in den Raum.
Das ist natürlich ohne Grafikkarte gerechnet, die nachgekauft wird.
3. Verwendungszweck?
Was man halt mit dem PC macht. Surfen,gamen,videos gucken,programmieren sollten man also können. Alltägliche Fummeleien halt.
Übertakten wär für die Zukunft auch eine gute Option.
3.1. Gaming
Spiele:
- Guildwars 2 wenns endlich mal erscheint
- Oblivion
- Far Cry 3
Grafikkarte wird jedoch nachgekauft, da die meisten Spiele erst noch rauskommen müssen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor,Maus,Tastatur,Lautsprecher,Drucker vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich. Mein jetziger hats schließlich 6 Jahre überlebt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zukunftssicher und guter Verbrauch. Leise wär auch gut, wenn nicht auch nicht schlimm solange er kein BaustellenLärm erzeugt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe geplant die Einzelteile nach und nach zu holen und dann auch einzubauen.
Anfangen mit bestellen wenn möglich ab dem 11.Juli.
8. Bedenken meinerseits
1. Sollte ich bei dem Mainboard vllt doch auf ein anderes wie das V-Pro oder das ASRock Extreme 4 wechseln?
Beim Z68 will ich aufjedenfall bleiben weil ich gern die iGPU haben würde (sie unglaublich praktisch ist) und weil ich das ÜbertaktungsPotenzial behalten möchte sonst würde ich mir einen i5 2400 nehmen.
2. Ist das Netzteil passend? Super Flower hat da ja einen eher gespaltenen Ruf und 80+ Gold sagt ja rein theoretisch nichts über die Qualität aus.
Ansonsten würde ein Cougar A450W auch reichen für die GraKa + Übertakten?
Danke fürs drübergucken und für Verbesserungsvorschläge.
MfG
Amareti