Zusammenstellung für 850 Euro ohne Monitor

@(c)

Hmm, ich dachte, daß es gerade bei den 939er Boards Probleme mit voller RAM Bestückung geben soll. Bei voller Bestückung soll angeblich der FSB runtergehen, ohne daß man daran etwas ändern kann. Noch dazu die Latenzzeiten usw.....

Siehe z.B. diesen Artikel:
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/

Insbesondere diese Stelle:
"Man möge sich schon einmal wappnen, dass eine hohe Speicherbestückung, wie z.B. vier 512 MB Speichermodule (derzeit fast durch die Bank weg intern double sided), in den meisten Fällen zu einem DDR333 Betrieb statt gewünschtem DDR400 führt. Zudem müssen interne Speichercontroller-Latenzen herabgesetzt werden, sodass die Performance abermals leidet."

oder diese:
"So dürfen wir aus unseren Erfahrungen heraus momentan attestieren, dass nichts gegen einen Sockel 754 Prozessor spricht, mit Ausnahme der Tatsache, dass die Speicheraufrüstung gegebenenfalls teuer werden könnte, doch wird sie es, will man die DDR400-Taktfrequenz beibehalten, nicht minder kompliziert beim Sockel 939."

Hey, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, denn ohne dieses Problem würde ich AUF JEDEN FALL 2x256er nehmen! Auf die Idee mit dem 512er kam ich ja GERADE NUR wegen diesem Problem der 939er Boards (klar, in Verbindung mit dem Preislimit).

Grüße,
Schnawwl, der jetzt neugierig geworden ist, ob eine volle Bestückung doch keine Probleme verursacht.

Zurück
Oben