Gebraucht Gaming PC mit Garantie für 850 Euro - worth it?

gAAra33

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
92
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Cyberpunk, AoE, Hunt Showdown
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …ab 100 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise, aber muss nicht flüsterleise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

144 Hz, Freesync WQHD (wird noch gekauft)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

... Nein!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

850 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
... Ist ein gebrauchter PC mit noch ca. 1 Jahr Garantie auf alle Teile. PC funktioniert und gehört einem Bekannten, der heiratet xD



Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen Gaming PC kaufen und wollte euch fragen, ob das folgende Angebot eines Bekannten lohnenswert ist: Für 850 Euro und 1 Jahr Garantie auf die Teile:


Intel I7 10 700K
Mainboard Asus Rog Strix Z490E Gaming
Grafikkarte Gigabyte RTX 2080 Waterforce Extreme
Ram G Skill DDR 4 PC 3200 gesamt 32 Gb Aura Sync
Case Asus Strix Helios White Edition Aura Sync
Samsung M2 SSD 1TB 970 Evo
Samsung SSD 860 QVO 1TB
Netzteil Asus Rog Strix 850G White Edition
Asus Rog Ryujin 360 All in One Wasserkühlung Aura Sync
3x QL 120 RGB lüfter von Corsair mit Lightning Node


Ich weiss, dass die neue GPU-Gen in den Startlöchern steht, aber ich würde mir gerne jetzt bereits einen Ging PC kaufen und nicht noch länger warten.

Ist dieses Angebot ok?
Vielen Dank im Voraus!
 
Wirklich? Das für 850€?

Das ist ja praktisch geschenkt. Allein die Grafikkarte kostet 850€. Ist wohl von einem Lastwagen "gefallen" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, konkretor, K3ks und eine weitere Person
Alleine der 10700K ist 370€ wert.
Aber eine RTX 2080 Waterforce Extreme finde ich nicht, nur eine 2080Ti?

Jedenfalls: rein preislich ist das ein extrem guter Deal.
sicher dass das stimmt? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Fuchiii
gAAra33 schrieb:
PC funktioniert und gehört einem Bekannten,
Sehr guter Preis. Aber Du hast den PC schon im Betrieb, auch unter Last gesehen? Und mal mit eigenen Augen gecheckt, was drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Für 850€ mit der angegebenen Hardware zuschlagen.
Ich nehme an ein realer Freund und nicht jemand unbekanntes aus dem Web..?

Ansonsten.. wenn dus nicht willst Leite ihn an mich weiter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
kranker preis! da würd ich nur zuschlagen wenn ich die person persönlich kennen und ihr vertrauen würde, alles andere wäre mir zu suspekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Auf jeden Fall vorher genau prüfen, das Angebot klingt viel zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ich frage mich auch gerade, wie ein PC mit einer maximal drei Monate alten CPU nur noch ein Jahr Garantie haben kann.
 
Irgendwas ist da Faul
würde auf jedenfall die Hardware checken ob auch das drin ist was versprochen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Kommt drauf an was fürn Bekannter das ist.
Ich verschenke mein altes System auch gerne innerhalb der Verwandschaft egal wieviel das noch Wert ist^^

Aber wenn da alles stimmt sofort zuschlagen^^
 
Die Hardware ist aktuell und gesamt kommt man bestimmt auf die 2k neu, also 850€ klingt für mich zu gut vorallem wenn es nur ein "Bekannter ist"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und maloz
Am besten du probierst den Pc vor Ort aus, überprüfst die Systemzusammenstellung und wenn er funktioniert schlag zu.


Der Preis ist unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46 und Pirrrlo
Der Preis ist richtig gut! Wenn Du den nicht haben möchtest., dann nehme ich den gerne!
Spaß bei Seite, wenn die Kompetenten stimmen kannst du nichts falsch machen.
 
Fast schon zu gut für den Preis. Da kann man nicht viel falsch machen.
Das ist mal ein richtiger Freundschaftspreis (im Gegensatz zu manch anderen Angeboten was Ich hier schon gelesen hatte im Forum)

Würde aber auf jedenfall den PC vor dem Kauf noch mal anschauen und im Live Betrieb sehen.
 
Danke für die vielen Antworten! Es ist ein Kollege von einem Kumpel. Werde die Tage hinfahren und es testen. Wäre natürlich zu schön, wenn alles stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, K3ks, djducky und 2 andere
gAAra33 schrieb:
Danke für die vielen Antworten! Es ist ein Kollege von einem Kumpel. Werde die Tage hinfahren und es testen. Wäre natürlich zu schön, wenn alles stimmt.
Du kannst ja mal dann berichten, wie es ausgegangen ist. Viel Glück mit dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46 und djducky
Da bin ich auch äußerst gespannt.
 
Ein Update: es hat leider nicht geklappt, da der Typ den PC an seinen Cousin verkauft hat. Zumindest gab es diesen PC 😜
Trotzdem danke für eure Hilfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und djducky
Zurück
Oben