TeamViewer Motive 1

Zusammenstellung für ca. 1000€

buxx

Newbie
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich momentan beim Zusammenstellen eines neuen Rechners und bräuchte etwas fachkundigeren Rat. ;)

PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, aber auch für alle möglichen Alltagsdinge, was aber wohl eher weniger relevant ist. Habe mich einigermaßen an der empfohlenen Zusammenstellung orientiert und bin mittlerweile bei folgendem angekommen:

http://geizhals.de/?cat=WL-515545

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Hoffe das haut so einigermaßen hin, bitte aber um Kritik bzw. Änderungsvorschläge. Brauch ich noch andere Teile, z.B. einen CPU Kühler? Bin auch noch etwas ratlos was das Gehäuse angeht.

SSD, Windows, etc. sind vorhanden oder werden extra gekauft.

Danke schonmal. :)

Nimm nen Xeon 1231v3 statt einen i5. Sieht sonst ordentlich aus.

Finde die gewählte GTX970 zu teuer, gibt billigere und dennoch gute Modelle.
Der 3,5 GB-Bug der 970 ist dir bekannt? Sie ist dadurch nicht langsamer als in den Benchmarks und der Bug ist meist nicht relevant, aber darüber Bescheid wissen solltest du.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ne 290x nehmen und den Xeon 1231 da du mit der jetztigen Cpu eh nicht übertakten kannst. Die sshd ist gut. Das Geld was du bei der graka sparst würde ich in den Xeon stecken

Nicht ich schrieb:
Nimm nen Xeon 1231v3 statt einen i5. Sieht sonst ordentlich aus.

Hatte gesehen dass der Xeon öfter empfohlen wird, was wären denn die Vorteile gegenüber dem i5?

Nicht ich schrieb:
Finde die gewählte GTX970 zu teuer, gibt billigere und dennoch gute Modelle.
Der 3,5 GB-Bug der 970 ist dir bekannt? Sie ist dadurch nicht langsamer als in den Benchmarks und der Bug ist meist nicht relevant, aber darüber Bescheid wissen solltest du.

3,5Gb-Bug ist bekannt und hat mich zum Schwanken zwischen gtx970 und 290x gebracht, dürfte aber auf 1080p eher keine Rolle spielen, soweit ich das richtig verstanden habe. 290x soll wohl auch etwas lauter und heißer werden als die gtx970, deshalb die Entscheidung für diese.

Die tri x ist weder warm noch laut und Vorteile vom Xeon keine grafikeinheit und 4 physikalische Kerne und 4 virtuelle quasi 8 kerne

Der Xeon hat 8 Threads, der i5 nur 4.

buxx schrieb:
Hatte gesehen dass der Xeon öfter empfohlen wird, was wären denn die Vorteile gegenüber dem i5?

.

xeon 4 kerne 8 threads; i5 4 kerne 4 threads. je nach anwendung wird es auf alle kerne/threads verteilt.
Ergänzung ()

buxx schrieb:
3,5Gb-Bug ist bekannt und hat mich zum Schwanken zwischen gtx970 und 290x gebracht,

würde trotz alle dem kein NV kaufen.

wärme kommt auf das modell an.

warum hast du keine normale HDD genommen=?

der rest sieht sehr gut aus.

sieht gut aus.

warum aber keine ssd?

achso :-) dann bestell so shnell wie möglich, die preise steigen immer noch

Zurück
Oben