Zusammenstellung für Gelegenheitsspieler [kleines Gehäuse]

Wofür denn 520W bei so einem PC, effiziente Netzteile mit Kabelmanagment gibt es auch im 400W Bereich.
Statt dem Conroe würde ich eventuell bereits auf den Wolfdale setzen.
Und für den Preis bekommst Du schon fast eine deutlich performantere HD 3850.

soulpain schrieb:
Wofür denn 520W bei so einem PC, effiziente Netzteile mit Kabelmanagment gibt es auch im 400W Bereich.

Das einzige brauchbare mit Kabelmanagment ist ein Enermax mit 400W, und das kostet genausoviel wie das obige 520er

soulpain schrieb:
Statt dem Conroe würde ich eventuell bereits auf den Wolfdale setzen.

Wenn er wo lieferbar wäre bzw. wenn es endlich mal Aussagen geben würde wann er bei uns(Österreich) verfügbar sein wird....
Sonst wart ich ja noch Monate drauf :(

dadaniel schrieb:
Das einzige brauchbare mit Kabelmanagment ist ein Enermax mit 400W, und das kostet genausoviel wie das obige 520er
(

Alternativ: be quiet dark power pro 450W mit kabelmanagement?

Das Liberty bekommt man ab 60€, das Corsair ab ~80€ oder beziehst Du das auf einen speziellen Shop, wo der Preisunterschied nichtig ist?
Dann gibt es noch das NesteQ 400W, Antec NeoHE 380W bzw. 430W.

nur bringt ein größeres NT nichts, außer Stronverbrauch!
nimm gröstenfalls ein450W NT!
eins von denen von soulpain wäre gut, ich glaube es gibt noch ein Corsair 450W(Weiß nicht ob es Kabelmenagement hat!)
MfG

Der Verbrauch unterhalb des 20% Lastbereiches ist bei Corsair hervorragend, also es geht primär darum, dass bis zu 20€ gespart werden könnte und das System trotzdem mehr als ausreichend versorgt wird.

soulpain schrieb:
Der Verbrauch unterhalb des 20% Lastbereiches ist bei Corsair hervorragend, also es geht primär darum, dass bis zu 20€ gespart werden könnte und das System trotzdem mehr als ausreichend versorgt wird.

Ja genau das hatte ich ja auch gelesen und auch das das die Netzteile sehr spannungsstabil sein sollen.

ABER, das EINZIGE Corsair unter 500W ist eben eines ohne Kabelmanagement.

Kabelmanagment ist eben eher ein High End feature, die zusätzlichen Platinen und Anschlüsse kosten natürlich auch.
Jedenfalls kennst Du jetzt mögliche Alternativen von Antec, NesteQ und Enermax.

Selbst wenn das Netzteil nicht ganz so gut wäre, sind bei niedrigerer Last die Werte grundsätzlich ziemlich stabil. Man muss schon wirklich ganz schlechte Hersteller finden, um die ATX Toleranzgrenzen im Idle zu überwinden.

Zurück
Oben