Zusammenstellung für neuen PC

HDD: klasse

CPU: top, allerding willst du sicher übertakten. daher nimm lieber einen 6420. das gesparte geld steckst du dann in den...

...RAM: der ist sicher nich schlecht, aber etwas marke darfs schon sein, oder? mushkin, corsai oder sogar OCZ?

SOUND: ka, bin bisher immer sehr gut onboard gefahren.

GRAKA: gibt billigere hersteller, oder? tip: die karte auf gtx-takt übertakten.

BOARD: stabil, OC-barkeit: gut

BILD: nicht schlecht, den wird sich mein freund auch holen

LAUFWERKE: top, habe die selben auch verbaut. da werden einem 3 blenden mitgeschickt. so hast du eine silberne blende für dein silbernes...

...GEHÄUSE: lian li ist spitze.

KÜHLER: sehr gut und leise.

MAUS: pro

NT: lieber ein BeQuiet. das hier z.B.: http://www.arlt.com/index.php?sid=3...89944a4dc64c2.63316773905&anid=2000459&pgNr=3 (arlt ist teurer als andere. irgendwie kann ich nicht auf mindfactory.de)

die pixelprüfung kann man sich denk ich sparen

*edit: hier das netzteil nochmal:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht gut aus, lediglich 1GB Ram würde ich mir jetzt nicht mehr in den Rechner stecken lieber direkt 2.

hast was übersehen: er hat 2x1gbb bestellt. ist aber trotzdem in fehler, da sie im bundle meist billiger sind

danke für das feedback schonmal
zu dieser uhrzeit sicher selten ;)

also zum ram
aeneon ist ja nun kein noname hersteller und ich hab nur gute erfahrungen mit diesen rams gemacht
zudem sind sie schön billig und laufen auf jedem board stabil
warum also mehr ausgeben wobei timings beim c2d sowieso nichts bringen :)

zum nt
sollte schon ein seasonic sein, da ich in meinem alten rechner ebenfalls eins hab und nie probleme hatte
effizienz sehr gut und stabilität ebenfalls sehr gut#

und sind übrigens 2gb wenn man auf die anzahl der riegel schaut :p

mfg,
Zille

ganz meine rede, nur wenn du höher takten willst, dann machen die "billig"-rams meist schneller schlapp. wie du schon richtig sagtest, ist der unterschied bei intel zwischen cl5 und cl4 fast keiner.

wenn du gute erfahrungen mit seasonic hast, dann nimm das, ich hab gut erfahrungen mit BeQuiet 8)

ddr2 800 sollte dicke reichen
bei 1:1 tacktung von speicher zu fsb wären das 3,6ghz
soviel wollte ich nie erreichen
eher moderates overclocking bei fsb333 und 3ghz

mehr brauch nicht

Ups übersehen^^ ne ansonsten gibts nichts zu bemängeln.

Für 125€ eine Maus-/Tastaturkombination, ein 22"TFT und dann ordentlich am Ram sparen.. sowas sehe ich immer gerne wieder.. :rolleyes:
Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Maus würde ich die G5 von Logitech und die tastatur G15 auch von Logitech nehmen und den monitor von samsung SYNCMASTER TFT 226BW der E6600 ist auch in ordnung über den speicher und das netzteil kann man streiten und für das geld bekommt man auch ein schöneres und besseres gehäuse

Gruß

Dayw............

wenn du mir jetzt noch verräts was an aneon schlecht ist?
das ist ne sinvolle sparmaßnahme, da teurer ram kaum mehr leistung bringt
ich brauche keine cl4 timings cl5 reicht vollkommen
und mit der maus und der tasta ist ein bisschen unglücklich, da es keine vernünftigen tastaturen (kabellos) ohne maus dabei gibt

mfg,
Zille

Zuletzt bearbeitet:
^^^^er hat recht^^^^ der aneon ist vollkommen ok, es geht sicher besser, aber man muss den ram nicht mit übertakten. das mit den timings stimmt auch. und was maus und tastatur angeht: sicher nicht billig, aber wer es haben will

Zurück
Oben