Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Professionelle Grafikbearbeitung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi, Bildbearbeitung: komplette Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop CC 2018, Illustrator CC 2018 und InDesign CC 2018
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es wird ein 27" Bildschirm mit 4k Auflösung genutzt, d.h. Photoshop/Illustrator muss mit der erhöhten Pixelzahl absolut flüssig zurecht kommen.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1100 - 1200 EUR
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 2 - 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird von einem Systemhaus zusammengebaut
---
Ich habe mich mal am idealen Gaming-PC orientiert, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das für meine Anforderungen passt bzw. ob ich für das Geld nicht etwas wesentlich passenderes zur Grafikbearbeitung (Illustrator/Photoshop) bekommen könnte.
Intel Core i7-8700, boxed mit Kühler
MSI Z370 PC Pro
2x G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
be quiet! Pure Power 10 400W
Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA
Fractal Design Define Nano S
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Professionelle Grafikbearbeitung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi, Bildbearbeitung: komplette Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop CC 2018, Illustrator CC 2018 und InDesign CC 2018
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es wird ein 27" Bildschirm mit 4k Auflösung genutzt, d.h. Photoshop/Illustrator muss mit der erhöhten Pixelzahl absolut flüssig zurecht kommen.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1100 - 1200 EUR
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 2 - 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird von einem Systemhaus zusammengebaut
---
Ich habe mich mal am idealen Gaming-PC orientiert, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das für meine Anforderungen passt bzw. ob ich für das Geld nicht etwas wesentlich passenderes zur Grafikbearbeitung (Illustrator/Photoshop) bekommen könnte.
Intel Core i7-8700, boxed mit Kühler
MSI Z370 PC Pro
2x G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
be quiet! Pure Power 10 400W
Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA
Fractal Design Define Nano S
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.