Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung für professionelle Grafikbearbeitung gesucht
Nein bitte ein Z370 Board nehmen. Zum Beispiel das Gigabyte Z370 HD3P. Ansonsten kann der RAM nur mit 2666Mhz laufen. Gehäuse dann das Modell ohne Mini für ATX Boards.
Dazu brauchst Du einen CPU Kühler. Alpenföhn Brocken Eco zum Beispiel.
Ein i7 8700k und ein Mainboard mit z370 Chip lohnt nur, wenn du das System auch sehr stark übertakten willst, ohne übertakten hat man durch diese Komponenten nur ~1% mehr Leistung, was den Aufpreis bei weitem nicht wert ist.
Ein i7 8700k und ein Mainboard mit z370 Chip lohnt nur, wenn du das System auch sehr stark übertakten willst, ohne übertakten hat man durch diese Komponenten nur ~1% mehr Leistung, was den Aufpreis bei weitem nicht wert ist.
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Ich denke, du hast recht, werde das wohl so machen. Nur eine Frage noch: Warum die Kingston und nicht die Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2? Bzw. bei deiner Zusammenstellung hätte ich dann sogar noch Budget für die 1TB Version. Photoshop nutzt die SSD ja als "Scratch Disk" daher denke ich, dass die SSD gar nicht schnell genug sein kann.
Kostet mit 1tb 80€ mehr als die a1000. Hab zwischen 960 pro und mx300 keinen Unterschied bei Photoshop feststellen können, da würde ich mir das Geld sparen.