Hallo zusammen,
ich würde gerne den unten beschrieben Rechner ablösen oder upgraden. Habe mich nun allerdings seit ca. einem Jahr nicht mehr mit neuer Hardware beschäftigt und hänge daher ein bisschen hinterher.
Upgraden muss ich so oder so, da die Grafikkarte nach 2 Jahren anfängt den Geist aufzugeben. Ich hatte mir da folgendes gedacht:
Gehäuse: so lassen
Mainboard: so lassen
CPU: Intel Core2Quad Q9300 (lohnt sich das Upgrade überhaupt?)
GPU: ASUS HD5850 DirectCU 1GB oder Sapphire HD5850 Vapor-X 2GB
RAM: 2x2GB DDR2-1200 G.Skill CL5-5-5-15 (lohnt sich das Upgrade überhaupt?)
Netzteil: so lassen
Festplatte: Zusätzlich eine Intel X25-M 80GB für die Systempartition
Ich bin allerdings für alle Ideen offen
Danke und Gruß
Dak
1. Vorabinformationen!
Hab ich alles gelesen!
2. Maximales Budget?
Keine Obergrenze, Preis-Leistung muss passen. Je günstiger desto besser natürlich.
3. Verwendungszweck?
Es ist ein reiner Spielerechner. Ich spiele auf 1680x1050, bei höchsten Einstellungen in Offline-Games. Ich spiele vor allem Everquest 2 aber auch fast alles andere (z.B. COD MW2, Crysis, Fallout3, Left4Dead1+2, Bioshock2, Drakensang1+2, Dragon Age Origins, Anno, Sims3 etc.).
4. Was ist bereits vorhanden?
siehe Signatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Alle 2 Jahre wird entweder neu gebaut oder ordentlich upgraded.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Komponenten sollten möglichst leise und stromsparend sein und daher auch nicht so viel Hitze produzieren. Ich mag kein Nvidia und keine GPU-Kühler im Referenzdesign
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue immer selbst und würde dies gern in den nächsten 2 Wochen angehen.
ich würde gerne den unten beschrieben Rechner ablösen oder upgraden. Habe mich nun allerdings seit ca. einem Jahr nicht mehr mit neuer Hardware beschäftigt und hänge daher ein bisschen hinterher.
Upgraden muss ich so oder so, da die Grafikkarte nach 2 Jahren anfängt den Geist aufzugeben. Ich hatte mir da folgendes gedacht:
Gehäuse: so lassen
Mainboard: so lassen
CPU: Intel Core2Quad Q9300 (lohnt sich das Upgrade überhaupt?)
GPU: ASUS HD5850 DirectCU 1GB oder Sapphire HD5850 Vapor-X 2GB
RAM: 2x2GB DDR2-1200 G.Skill CL5-5-5-15 (lohnt sich das Upgrade überhaupt?)
Netzteil: so lassen
Festplatte: Zusätzlich eine Intel X25-M 80GB für die Systempartition
Ich bin allerdings für alle Ideen offen
Danke und Gruß
Dak
1. Vorabinformationen!
Hab ich alles gelesen!
2. Maximales Budget?
Keine Obergrenze, Preis-Leistung muss passen. Je günstiger desto besser natürlich.
3. Verwendungszweck?
Es ist ein reiner Spielerechner. Ich spiele auf 1680x1050, bei höchsten Einstellungen in Offline-Games. Ich spiele vor allem Everquest 2 aber auch fast alles andere (z.B. COD MW2, Crysis, Fallout3, Left4Dead1+2, Bioshock2, Drakensang1+2, Dragon Age Origins, Anno, Sims3 etc.).
4. Was ist bereits vorhanden?
siehe Signatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Alle 2 Jahre wird entweder neu gebaut oder ordentlich upgraded.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Komponenten sollten möglichst leise und stromsparend sein und daher auch nicht so viel Hitze produzieren. Ich mag kein Nvidia und keine GPU-Kühler im Referenzdesign
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue immer selbst und würde dies gern in den nächsten 2 Wochen angehen.