Zusammenstellung für Wechsel zurück zu Desktop

ace-drink

Lt. Commander
Hi

was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

- asrock m4pro H77 board
- 3550 Core i5 boxed
- 7850 AMD GPU
- 8 GB Ram
- Cougar 350 Watt 80+

Bin leider nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, was Hardware angeht. Möchte aber nach dem ich nun nicht mehr häufig meinen Standort wechsele, wieder etwas mit Power zum Zocken haben.

Übertakten will ich nicht, daher sollte der 3550 und ein H77 doch passen? Wenn dann will ich undervolten und das sollte ja gehen?

SSD nehm ich die aus dem Notebook raus und Laufwerk und Gehäuse habe ich auch noch...

Passt das so um sowas wie BF3, Skyrim, Crysis, Anno 2070 auf Full HD zu zocken? Andere Grafik? Lieber eine Nvidia 650ti?

Mehr als 150€ will ich für Graka nicht ausgeben....

Bitte um Verbesserungsvorschläge auch bzgl. Netzteil und Ram....Lüfter wollte ich erstmal den Boxed belassen oder ist der Dreck...also völlig untauglich?

Edit: Ah der Warenkorb ist wieder leer....moment update das Ganze...
Edit2: ach mist cookies gelöscht...ich poste einfach so was drin war

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist soweit ok.

Ob sie Alles auf Full HD schafft kann ich Dir nicht sagen - aber laufen wirds in jedem Fall ohne Augenkrebs - dann halt auf Mittel.

Rest passt mMn.

Der boxed Kühler reicht in jedem Fall - ist halt nur lauter als ein Zugekaufter.

350 Watt würde zwar ausreichen, jedoch solltest du zu 450 Watt greifen, damit der Netzteil Lüfter nicht so ackern muss.

Den boxed Lüfter würde ich gegen einen lautlosen Lüfter für 20 Euro austauschen.

welchen Lüfter?

und warum sollte der der Lüfter des Netzteils bei sagen wir 250Watt Auslastung mehr laufen als wenn die selbe Last bei einem 500 Watt Netzteil anfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Gehäuse drauf an. (Platzbedarf, Luftstromrichtung)

Ich nutze derzeit diesen hier: http://geizhals.at/de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html
Ansonsten wühl dich mal durch: http://geizhals.at/de/?cat=cpucooler&sort=p&xf=817_1150/1155/1156~732_4-pin+PWM&pg=2

:)

Weil Netzteile einen Bereich haben, indem ihre Komponenten am besten Laufen.
Je höher die Effizienz im aktuellen Bereich, desto weniger Abwärme.

Bei 500 Watt Netzteilen liegt die höchste Effizienz so bei 300 Watt.
Wenn deine Komponenten mehr als diese 300 Watt ziehen, wird das Netzteil merklich lauter.

Effizienz.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben