Zusammenstellung funktioniert nicht E8400 E0 Msi Neo2-Fr

Luki1992

Captain
Hallo
Ich habe vor 2-3Monaten meinem Bruder einen PC zusammengebaut, zum Teil auch noch mit alten Teilen von meinem PC.
System:
E8400 E0 mit Zalman CNPS 9700LED
Msi Neo2-Fr
Mushkin Redline 1000mhz 2*2gb
Msi Nvidia Geforce 7300Gt 256mb passiv (nur vorübergehend)
Raptoxx 450Watt
WD 160gb Platte über Sata II
CD Brenner und DVD Laufwerk über IDE

Ich habe einige Teile neu bestellt (Mabo,Prozzi+RAM), dann kam das zeugs und ich habe es zusammengebaut. Dann startete ich den Rechner und es kam das erste Problem (AN AUS AN-Problem) aber das ist ja eigentlich egal, denn das grössere kommt noch, der PC blieb immer beim "Testing Extend Meomory" stehen, laut den LEDs. Dann habe ich nur mit einem Riegel versucht, Cmos clear gemacht, mit adnerem Ram versucht. Den Komponenten Test habe ich auch gemacht. Als ich dann nicht weiter kam bin ich zu meinem PC Spezialisten gegangen, der hat mit mir zusammen nochmals alles überprüft und probiert und kam zum Schluss das Board wäre kaputt. Dann habe ich es eingeschickt und bekam ein neues, das Problem war aber das gleiche, dann las ich das man ein Bios Update machen muss für den Prozessor, also brachte ich den PC wieder zum Spezialisten, dann war dann bald mal Weinachten, und der Spezialist meinte er bringe kein neues Bios drauf :(.

Ich habe auch gelesen dass das Board nicht mit E8400E0 klarkomme?
Was soll ich tun?
Meine Mutter hällt mich schon für ne Lusche^^, und mein Bruder hätte gern seinen eigenen PC, ich bin auf euch angewiesen!

mfg Lukas
und schon mal danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
wenns ne neue bios vers gibt dann kannst das auch selbst machen gibt genug anleitungen bzw hat msi sicher ein tool oder so

ansonsten würd ichs mal mit passenden rams aus nem andren pc versuchen

Ich habe bereits mit anderem Ram versucht und der Spezialist auch, ich komme trotzdem nicht mal bis ins Bios.
Das Tool heisst glaube ich Msi life Update oder so.
mfg Lukas

Zurück
Oben