Zusammenstellung Gaming PC ~1.000€ - Was haltet Ihr davon?

Link275

Cadet 2nd Year
[ERLEDIGT] Zusammenstellung Gaming PC ~1.000€ - Was haltet Ihr davon?

Hi,

die Zusammenstellung liegt hier -> Anhang anzeigen gpcz.pdf <- im PDF-Format bei. Was haltet Ihr davon, und ist soweit alles zu- und untereinander Kompatibel? Die Preise in der Liste sind grob überschlagen und ohne MwSt.

Was das Teil haben muss:
- SSD 120 oder 240GB
- 8, vielleicht sogar aber auch 16GB Arbeitsspeicher
- Intel i7 CPU
- GTX560-GTX570 Grafikkarte oder besser
- Etwa 1.000,-€ soll alles in allem kosten, höchstens 1.100,-€

Freue mich auf kommende Vorschläge und kritik =)

Link

Zuletzt bearbeitet:
für das geld solltest du dir lieber einen i5 wie den 2400er holen und eine 7950/7970 (besser noch du wartest auf die neuen Nvidias), 8GB sind mehr als ausreichend für Gaming. Halte dich lieber daran -> [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Also.

i7 aus und dafür i5 2500k oder i5 2400.
2500k -> z68/p67 Board
2400 -> h67 Board

Bessere Grafikkarte wenns fürs spielen ist ab GTX570 oder auf die neuen Nvidia noch paar Tage warten.

Gehäuse und Netzteil kannst du direkt mal vergessen. China Böller!

Anderen RAM 1333MHz am besten Teamgroup Elite oder Corsair XMS3. Die du gewählt hast haben einen hohen Heatspreader und sowas kan gerne mal Probleme mit dem Kühler bereiten.

SSD lieber Crucial M4 noch besser Samsung 830.

seh ich fast genauso wie S!L3NC3R.

nur ich würde definitv noch die paar tage abwarten bis NVIDIA ihre karten vorstellt, weil dann wahrscheinlich die preise noch ein bisschen purzeln.

Schlechte Zusammenstellung..
Lieber so
CPU: 2500K
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-09-40G)
SSD: Crucial M4 256 GB
MoBo. ASRock P67 Pro3
Netzteil: BQT E9 500W
Gehäuse: Egal.
RAM: 8GB Corsair würden reichen oder?

S!L3NC3R schrieb:
Also.

i7 aus und dafür i5 2500k oder i5 2400.
2500k -> z68/p67 Board
2400 -> h67 Board

Bessere Grafikkarte wenns fürs spielen ist ab GTX570 oder auf die neuen Nvidia noch paar Tage warten.

Anderen RAM 1333MHz am besten Teamgroup Elite oder Corsair XMS3. Die du gewählt hast haben einen hohen Heatspreader und sowas kan gerne mal Probleme mit dem Kühler bereiten.

/sign

Dazu das Netzteil von Vodalex und gut ist. Könntest auch über ein Board mit Z68 Chipsatz nachdenken, um vom SSD Caching zu profitieren und zu übertakten. Sonst lieber ein wenig Geld sparen und ein H67 nehmen.

Puh was hier alles steht .. ^^ Leider bin Ich noch nicht soo der Hardware Crack, aber ein paar Fragen hab Ich doch. Warum nicht die Vertex 3? Und wieso keinen i7? Gut, das mit den 16GB RAM seh' Ich ein, ist schon eigentlich zu viel.

@Vodalex:
Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan
Wieso nicht die GTX 570? Und ja, 8GB Corsair würd' reichen.

Da ist das Netzteil halt schon im Gehäuse drin, oder wieso ist das nix?

Auch hier wieder, wieso nicht die Vertex 3 von OCZ?

Edit: Achja, gespielt wird da Battlefield 3 und so Zeugs soweit Ich weiß.

Danke schonmal für die Antworten bisher =)

Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du solltest nichts unter einer 570GTX oder 6970 nehmen.

i7 hat absolut keinen Vorteil bei Spielen kostet nur mehr aber du hast deswegen vielleicht 1-2FPS mehr je nach Spiel. Das weiß man einfach nach über 13Jahren IT das dort nur billig Zeug verbaut ist. Generell Gehäuse wo ein Netzteil dabei ist kannst du direkt vergessen. Zumal ich fast wetten möchte das dieses 500Watt NoName Netzteil wahrscheinlich deinen PC unter Volllast instabil macht.

Weil die Sandforce Controller einfach unzuverlässig sind und es da genug Probleme gab gerade mit dem Vertex (Schrott) ;)

16GB RAM brauchst du wenn du bei Grafikbearbeitung große Bilddateien hast z.b.
Und bitte auch kein 1600er Ram sondern den 1333 ist sonst rausgeschmissenes Geld.

Wenn du auf Probleme stehst, dann nimm doch OCZ Vertex 3. Erstens hat es Sandforce Controller, zweitens ist es von OCZ. Lieber Crucial M4 oder Samsung 830.
In dem von dir genannten Gehäuse ist ein billig Netzteil verbaut. Sehr inefffizient und nicht zuverlässig. Wer am Netzteil spart dem ist nicht zu helfen. Nimm lieber BQT E5 500W. Sollte reichen.
Du kannst auch GTX 570 nehmen. Wegen Prozzi. kauf dir 2500K und sei glücklich! Du kannst es sehr gut übertakten aber nur mit Mainboard auf P67 oder Z68 Chipsatz. AsRock MoBos sind gut und günstig. Kann ich empfehlen. Vor kurzem habe ich die Teile für einen Gaming PC zusammengebaut (2500K, 8GB 1600 DDR3, GTX 560Ti, BQT E9 500W, Crucial M4 128 GB. Funktioniert super.

Und nochmal: Man darf am Netzteil nicht sparen. Du würdest doch nicht an einem Herz sparen wollen? ;)

SSD: Samsung 830 128GB
GraKa: Entweder eine der aktuell schon reduzierten GeForce 580 oder noch ein paar Tage Warten bis die neueren 6xx rauskommen. Alternativ natürlich HD 7970 oder 7870.

CPU: i5 2500k. In Games ist der i7 großteils rausgeworfenes Geld.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3

Gehäuse: Geschmackssache, jedoch ohne NT wählen

NT: Corsair CX 500W
Edit:
Das BQT E9 500W ist auch klasse, also such dir was in der klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannte Zusammenstellung kann ich so unterschreiben. Ich persönlich würde allerdings auf eine SSD verzichten und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren wenn es dir hauptsächlich ums Spielen geht.

@Rabrogo: Über diese Grafikkarte bin Ich sehr oft gestolpert, war mir aber nie sicher ob sie sich lohnen würde. Danke für die nette Zusammenstellung, Ich geh das gerade durch und schaut bisher gut aus =) Melde mich gleich wieder wenn Ich das durchgecheckt hab.

Link

Lässig. Und wenn Ich statt dem RAM aus deiner Liste diesen hier http://geizhals.de/536423 verbaue, würde auch gehen oder? Das Problem ist, Ich möchte das alles zusammen bestellen, und wenn da einzelne Teile nicht auf Lager sind, muss Ich mir alternativen überlegen, aber in der Hinsicht ist deine Zusammenstellung flexibel gehalten, oder?

Link

Zurück
Oben