Zusammenstellung Gaming-PC für Minecraft

Pizzabote

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen neuen PC anschaffen. Er wird für Minecraft (wenn das für das Budget geht auch mit Aufnahme) und Videoschnitt (nichts aufwendiges) verwendet. Das Budget liegt bei 300€ (ja, ich weiß, dass das eigentlich zu wenig ist) etwas drüber währe auch ok. Wie wäre folgendes System?

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x Inno3D GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI (N750-1SDV-D5CW)
1 x ASRock FM2A55M-VG3 (90-MXGP40-A0UAYZ)
1 x AeroCool QS-101 Black Edition
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Pizzabote
 
Auch wenn vermutlich gleich AMD-Empfehlungen für die GraKa reinflattern: Bei nVidia gibt's mit ShadowPlay ein sehr gutes Aufnahmetool das fast keine FPS frisst und direkt encodiert. Die 750 müsste ShadowPlay nutzen können, soweit ich das gesehen habe.

Kannst du nichts von einem Altsystem weiterverwenden? Festplatte, Netzteil, Gehäuse usw sind ja oftmals weiterhin verwendbar.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Hatte schonmal ein Thema zum aufrüsten meines alten PCs erstellt. Da wurde mir aber geraten einen neuen zusammenzustellen. Denke die Festplatte, DVD-Brenner und das Gehäuse könnte man auch weiter verwenden. Netzteil hat zu wenig Power.
 
War klar. Und wenn er mehr Platz braucht als die SSD bietet? 120GB als alleiniger Massenspeicher ist ein wenig mager dimensioniert.
 
Wenn er nur Minecraft spielt dürften 120GB ausreichen, wobei das mit der Videoschnittsoftware knapp werden kann usw.
 
hab ja wie gesagt noch eine aus dem alten pc sollte also klappen:)

das mit dem Mainboard funktioniert leider nicht, der Athlon hat ja den Sockel FM2
 
Ja, das mit dem Videoschnitt hatte ich auch im Hinterkopf, grenn.

Aber wenn er die alte Platte weiterverwenden kann (sofern sie die passende Schnittstelle hat) gehts mit der SSD ja in Ordnung

Edit: @Pizzabote: Grenns mainboard ist FM2
 
Der Sockel FM2+ ist neuer aber da laufen auch alle FM2 CPUs drauf.
 
Schaut gut aus. Und Aufnahmen sollten bei der 750 dank Shadowplay kein Problem sein
 
Zurück
Oben