Zusammenstellung Gaming PC (wie so oft hier ;) )

Gnubber

Newbie
Abend allerseits!

habe mir anhand der Gaming-PC FAQ mal den 700€ Rechner rausgesucht. Der Rechner soll hauptsächlich zum Filme ansehen bzw Spielen aktueller Spiele auf nem 24"-LCD sein

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-19665

Reicht der Standard-CPU Lüfter aus oder sollte ich da nachrüsten? Welches Gehäuse empfehlt ihr? Wären extra Gehäuselüfter sinnvoll? Lautstärkenmäßig durfte der Rechner ja so im akzeptablen Bereich sein, wenn ich das durch Beiträge lesen richtig mitbekommen habe.

Bin außerdem am wanken, was für ein OS es sein soll. 64bit Vista wär ja für die 4GB RAM ansich schon nötig, aber ich hab gehört, dass 64bit-Systeme öfter mal Probleme mit älteren Spielen o.Ä. haben sollen...

Sorry, hab nicht wirklich Ahnung davon, wie Ihr sicherlich merkt ;)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Anregungen/Kritik!

naja fuer einen 24 Zoeller ist die 4870 schon fast wieder zu schwach... da wuerde ich dir schon zu einer GTX 280 oder 4870X2 raten, auch wenn du 100-180 Euro drauflegen musst!

sieht doch so ganz gut aus. seh keine verbesserung ausser vllt bei der Graka un 24" wie Neo772 bereits gesagt hat

bei 22" ist eine 4870 ausreichend, aber bei 24" wird's ein bisserl knapp, wie schon gesagt, GTX 260/80 oder die X2

bei aktuellen spielen rechne ich mit Crysis, Far Cry 2 und co......

also bei rechtguten details würde ich auch etwas mehr ausgeben

Jo die Grafikkarte ist der einzige Verbesserungswürdige Punkt. Die 4870 ist schon net schlecht , aber wenn das GEld reicht würd ich ne 4870X2 oder GTX 280 nehmen.

Erstmal danke für die antworten :)
Würde es auch reichen auf die 1GB-Version der 4870 zu warten oder hat der speicher damit nix zu tun?

Mich schreckt z.B. der doch recht hohe Stromverbrauch, den die 4870x2 haben soll ab

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon etwas damit zu tun, aber die Mehrleistung die du dadurch erreichst ist verschwindend gering!

Zurück
Oben