Zusammenstellung gaming pc

Julian1303

Cadet 2nd Year
Hey Leute :)

davon gibts hier bestimmt schon tausende aber ich hab nicht soviel Ahnung von pc's. deswegen dachte ich bevor ich irgendeinen schrott zusammenkaufe frag ich lieber mal on nem forum nach xD Der Titel sagts ja schon. Ich wollte mir nen gaming pc zusammenstellen. der muss jetzt nix besonderes sein. nur nen paar jahre gute dienste leisten halt. da hab ich mir schon nen bisschen was zusammengesucht.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221577174f09129259c5eb2a6f1600109cf8fd1d4bda2

dazu käme vermutlich noch ne 1 tb hdd (vlt seagate baraccuda) und das Netzteil cooler master g450m mit 450 watt. wad haltet ihr davon ??? schonmal Danke im vorraus :D

Julian

Zuletzt bearbeitet:
warenkorb nicht einsehbar.

Schonmal vielen danke für die schnelle Antwort :) sieht echt gut aus soweit hab nur n paar fragen. statt des amd fx 6360 hast du den i5 eingebaut. kannst du mir sagen warum ? is der besser geeignt ? der amd soll doch eigentlich ganz gut sein :) das mainboard hast du wohl deshalb gewechselt. das laufwerk is mir erstmal nicht so wichtig das kann ich später noch nachrüsten aber ne ssd (zumindest 120 gb für betriebssystem und 1-2 programme). man kann auch später mehrere ssds nachrüsten oder ?
zuletzt zu der grafikkarte. is n tick billiger und hat auch 4gb aber is sie trotzdem genauso gut ?

schonmal danke ;)

Julian
Ergänzung ()

was ich moch veegessen habe ;)
statt einmal 8 sinds jetzt zweimal 4 gb Arbeitsspeicher. macht das nen unterschied ?

Der i5 4th Gen steckt jeden aktuell erhältlichen AMD Prozessor in die Tasche. Lies die Benchmarks hier mal. Gaming = Intel (aktuell)
​Die Grafikkarte ist die beste R9 380 im Gesamtpaket betrachtet.

gilt das auch für den fx-8350 ? der is etwas billiger und hat mehr kerne usw und in den test die ich gesehen habe hat er bei aufgaben wo alle kerne genutzt wurden (nicht nur einer) immer besser abgeschnitten

https://m.mindfactory.de/shopping_c...22151c56ca135c8757e04377a8e2d2e04cbf34b96a529

so siehts jetzt aus plus das netzteil das ich da nicjt gefunden habe ... ne neuer CPU lüfter ist nicht dabei is der originale gut ?

ich hab jetzt 1x 8gb statt 2x 4gb macht das nen unterschied ?

und zuletzt. ich hab jetzt die 120 gb ssd drin und 1 tb hdd. brauche ich die ssd oder reicht die hdd oder die zwischenlösung sshd ?

Cool vielen dank :D müsste jetzt so stimmer oder ?

is der kühler der beim i5 dabei is gut ?? oder sollte ich vlt doch irgendwann nachrüsten ??

wie weit denkst du komme ich mit diesem kit so ?? klar kann ich jetzt nicht witcher 3 auf ultea in full hd zocken aber reicht es um online spiele wie lol und auch aktuellere titel wie halr witcher auf wenigstens guter grafik zu zocken ?

Der boxed Kühler reicht erstmal... Wenn er dir zu laut ist, kannst immer noch nachrüsten.
​i5 4460 + 8GB RAM + R9 380 sollte für aktuelle Games in FHD zumindest für hohe bis sehr hohe Settings gut ausreichen.

ok cool also komm ich damit gut aus die nächsten jahre ?

zim Betriebssystem ... ich hab ne alte win 7 cd von meinem laptop damals ... kann ich die verwenden oder lieber ne neue Lizenz kaufen ?

Wenn du diese Lizenz (Key) nicht mehr in Verwendung hast, kannst du die klar nehmen!

der laptop is im arsch (hauptplatine durchgeschmort xD) muss ich die irgendwie abmelden oder kann ich das einfach drauf spielen ?

Zurück
Oben