[Zusammenstellung] Gaming PC

HooNsinger

Ensign
Morgen,

- Es ist ein reiner Gaming PC bedeutet keine Videobearbeitung usw
- Ich die aktuellesten Spiele, wie Crysis, Bioshock, Ass.Creed auf höchster Auflösung spielen kann
- Das System für meinen TFT 22" Widescreen mit Auflösung 1680x1050 optimiert ist

1x Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 159,90 €
1x Zalman CNPS 9700LED div.Sockel 43,75 €
1x S775 ASUS P5K-E WiFi-AP GSAF 4D2 FSB1333 P35 103,70 €
1x DDR2 4096MB KIT PC1000 OCZ Platinum XTC CL5 5-5-5-15 68,01 €
1x PCIe 768MB 8800GTX XFX 575M 212,70 €
1x Netzteil OCZ 600W StealthXSream ATX2.2 ( schon vorhanden... vor 2 Monaten mal gewonnen :P)
1x SATAII 640GB Samsung F1 HD642JJ 16MB 7200 U/MIN 79,90 €
1x MS Windows Vista Home Premium 64 73,65 €
1x DVDB IDE LG GSA-H55L black + Software Bulk S.Disc Lts 24,65 €
1x MIDI Coolerm. Centurion 534 Black/Black 44,80 €

So nun habe ich aber noch ein paar Frage...

- Passt der Zalman ohne Probleme in das Coolermaster Centurion 534 Gehäuse?
- Wieso sind bei den online Shops die 16MB Cache Festplatte Teurer als die 32MB?
- Verfällt die 3 Jahre? Garantie bei nem Boxed Prozessor wenn man nen anderen Kühler benutzt bzw nen anderen draufmacht? :>

Kosten von dem PC sind so 800 Euro maximal 900 hätte ich ausgeben können und hoffe es doch weitgehend so passt...

Hi

Ich finde die Zusammenstellung schon ziemlich gelungen :daumen:, nur 2 Sachen würd ich ändern:

Willst du übertakten? denn wenn nicht, dann nimm günstigeren RAM mit 800MHz statt 1000?
Kauf dir keinen IDE-Brenner mehr sondern einen mit sATA: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

Ich denke mal, dass der Zalmann in das Gehäuse passen sollte, schließlich ist der Kühler nicht alzu hoch ;)
und klar behält die CPU dann die Garantie, wäre auch komisch, wenn die dann weg wäre...

Moin,

die Zusammenstellung finde ich in Ordnung, allerdings würde ich keinen Zalman kaufen, P/L stimmt nicht... (habe selber den gleichen Kühler, nur als Nvidia Editon.

Von den Zahlen her würd ich sagen er passt.

Technische Details Gehäuse:

* Abmaße: 480 x 202 x 435 mm (LxBxH)

Technische Details Lüfter:

Maße: (L) 90 x (B) 124 x (H) 142 mm

Welchen Shop meinst Du speziell? Würd einfach mal sagen, damit sich die neue Ware besser verkauft. ;)

Ach genau würde ein SATA Laufwerk verwenden, ist komfortabler und verkablungstechnisch einfacher.

Mfg

Ja das mit dem Übertakten ist immer so ne sache... habs noch nie probiert oder mich da ran getraut aber mal sehn : ).

Danke wegen dem Laufwerk! Hab ich doch glatt übersehen.

edit: Hatte vorher nen Scythe Mugen als Kühler in meiner Zusammstellung aber mir wurde von ein paar Kollegen der Zalman empfohlen.
edit2: Die Preise sind alle von vv computer : )

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Brenner finde ich die Zusammenstellung auch sehr gelungen! :daumen:

Falls du dir die Option des Übertaktens lassen möchtest, dann bleib beim 1000MHz RAM.
Die Garantie verfällt nicht, denn wer will dir beim Einschicken der CPU inkl. Boxedkühler nachweisen, dass der Boxed Kühler niemals drauf war?

Der Zalman kühlt schon gut, allerdings ist er bei 12V auch sehr laut. Er ist imo nur noch für Moddingfans zu empfehlen. Alternativ gibt es da aber noch den Xigmatek S1283 (Red Scorpion).

MfG Campino

Zusammenstellung ist fast perfekt, beim RAM kannste aber auch nen 800er nehmen, der 8400er sollte doch nen 9er Multi haben!?(Falls nicht bitte verbessern) Damit schaffst dann auch 3,6GHz ohne an der Taktschraube vom RAM zu drehn, drüber denke ich stößt der Zalman dann langsam an seine Grenzen.

mfg

Der Zalman wird wahrscheinlich nie unter Vollast laufen bei dem Prozessor, die Lüftersteuerung wird den von alleine auf ca. 1000 Umdrehungen runterregeln, dadurch wird er nicht lauter als andere Kühler.

Selbst wenn du übertakten wirst, läuft der nicht auf 100% seiner Umdrehungen.

@DeathAngel1987: Stimmt, bis 3,6 Ghz wuerde der auch noch ohne Takterhoehung beim Ram laufen, aber was ist wenn 4 Ghz angepeilt werden, dann waere 1000er Ram sinnvoll, zumal die Preise ja nicht schlecht sind. Ansonsten top.

Bei dem Preis würde ich zum 1000er RAM greifen.
Der Zalman CNPS 9700 LED kühlt gut, er sitzt bombenfest (der Kühler wird mit Backplate verschraubt) und ist qualitativ hochwertig, allerdings erkauft er sich seine gute Kühlleistung mit einer hohen Lautstärke. Ich habe ihn im PC von einem Kollegen vor ca. einem Jahr verbaut... Heute würde ich auf jeden Fall zum Xigmatek HDT-S1283 greifen (habe ihn selbst in meinem PC -> siehe Signatur), der läuft auch auf 1500 rpm noch schön ruhig... und wenn du auf Modding stehst, dann nimmst du halt den Xigmatek S1283 Red Scorpion.

Zurück
Oben