Zusammenstellung Gaming PC

sKiller.Nic

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nächste Woche werde ich meinen neuen Gaming PC bestellen. Der PC wird, wie der Titel schon sagt, für Games (CSS, Splinter Cell, CnC, Anno, FSX, ...) genutzt. Außerdem wird auf dem Rechner mit Photoshop und Visual Basic gearbeitet.

Ich hab mal folgendes System zusammengestellt. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben:

CPU: Sockel 775 Intel Core Quad Q9550 4x2,83 GHz Box

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W

Mainboard: Asus P5Q-E

Arbeitsspeicher: OCZ 4GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte: XFX GTX260

Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB

DVD- Brenner: Sata LG GH-20NSRBB

Gehäuse: Gigabyte Midi-Tower Poseidon 310 - black

Monitor: TFT- Monitor 22 Zoll HP Pavilion w2228h

-----------------------------------------------

Wie gesagt werde ich das System nächste Woche bestellen. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 1300€.

Mit freundlichen Grüßen

Nic

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja alternativ auch zu ner wd caviar mit 640gb greifen
ram muss es ja nich ocz sein (gibt ja au billigeren ram wie z.B. von mdt, geil oder a viesta)
netzteil reicht ein 425w eigentlich au aber is ja deine entscheidung

Kannst du so nehmen :)

Willst du den Boxed Lüfter verwenden? der ist ziemlich laut. Falls dir das egal ist und du nicht übertaktest ist er OK.

Der Monitor hat ein TN-Panel. Zum zocken ist das Ok, aber für Photoshop wäre ein Monitor mit nem anderen Panel wie z. B. S-PVA besser geeignet.

Wenn ich mir Deine Komponenten auf die schnelle so anschaue, sehe ich Dein Budget von 1.300 € aber noch lange nicht ausgeschöpft

Monitor: alternativ LG 227 WT

johnieboy schrieb:
Kannst du so nehmen :)

Willst du den Boxed Lüfter verwenden? der ist ziemlich laut. Falls dir das egal ist und du nicht übertaktest ist er OK.

Nein, ich will nicht übertakten. Aber ein anderer, günstiger passt nicht ins Budget.

johnieboy schrieb:
Der Monitor hat ein TN-Panel. Zum zocken ist das Ok, aber für Photoshop wäre ein Monitor mit nem anderen Panel wie z. B. S-PVA besser geeignet.

Photoshop wird nicht so oft benutzt. Nur um Buttons zu zeichnen (HTML)

]I[mpius schrieb:
Wenn ich mir Deine Komponenten auf die schnelle so anschaue, sehe ich Dein Budget von 1.300 € aber noch lange nicht ausgeschöpft

Echt nicht? Wenn ich bei Alternate bestelle, komme ich auf rund 1267€.

grandcharles schrieb:
Monitor: alternativ LG 227 WT

Der Monitor sollte schon Höhenverstellbar sein, da Ergonomie für mich an erster Stelle steht.

Vielen Dank für all eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Nic

guck mal bei hardwareversand oder mindfactory das kriegt man das zeug billiger
alternate is teuer

alternate WAR teuer ... für auch zum 425 watt netzteil greifen .. dann eher gtx280 fürs 525er netzteil und ram von msr corsair usw.. kein ocz zu teuer

Airbag schrieb:
guck mal bei hardwareversand oder mindfactory das kriegt man das zeug billiger
alternate is teuer

Eben! Bei Mindfactory ist (fast) alles versandkostenfrei.
Vorher mal bei Geizhalz die Preise verglichen?

PC ist soweit Ok da du damit arbeiten willst red ich dir auch net beim QuadCore rein ABER nimm ein anderes Laufwerk , tu dir selbst den gefallen. Hab das gleiche bei nem Bekannten verbaut und wenn du das Ding ne CD/DVD lesen lässt fliegen dir die Löffel weg... ist einfach nur laut.

mfg MasterSepp

Danke für eure Antworten,

welches Laufwerk würdest du mir denn empfehlen?

Reicht auch wirklich ein 425 Watt Netzteil aus? Da ich später noch eine Soundkarte dazu kaufen will, sowie vielleicht eine zweite Festplatte. Denn am Netzteil will ich nicht so sparen.

Aber wenns trotzdem reicht, nehme ich es auch.

Ich hab natürlich bei Geizhals geguckt. Aber ich will jetzt nicht bei jedem Versandshop etwas bestellen. Und mit Alternate hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen

Niclas

Ähm kA nimm halt eins wasn bissel mehr kostet ^^. Kenn mich mit Laufwerken auch nit weiter aus. Nen 425Watt wird reichen wenn du mal aufrüsten willst würd ich vllt nen 450-550Watt kaufen aber nit mehr...Hab selbst nen BeQuiet 450Watt verbaut und betreib damit nen E8400 @ 3,8Ghz(eigentlich nur 3,6Ghz aber 3,8Ghz geht auch stabil,4GB Ram, ne GTX260@ 650,1410,1210, 2x Festplatten, 2x Laufwerke und 3x Lüfter. Reichen wirds also auf jedenfall sogar OC -Reserven sollten drinn sein.

mfg MasterSepp

edit: guck ma bei hardwareversand.de, norskit.de, kmelektronik.de oder mindfactory.de vllt wirds da gesamt billiger aber ich bestell selbst häufig und auch manchmal bei 2x Versendern ist trotzdem manchmal billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben