Zusammenstellung geeignet?

Salmonelle

Lieutenant
Hallo!

Ich habe mir hier eine Zusammenstellung gemacht und wollte nun mal fragen, ob sie Zukunfsttauglich ist, oder was ich anders machen sollte: weglassen dazunehmen etc....

Ich brauche den PC hauptsächlich zum Spielen: Gerade neuere Action Shooter!!!

Habe hier den E6750 Core duo eingebaut... ist der besser oder lieber den Quad?

Vielen Dank!!!

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg möchte ich sagen, dass es zu hardwareversand.de gute Alternativen gibt wie hoh.de oder mindfactory.de.

Schau bitte mal in meine Signatur bezüglich Tray und Boxed.

Ich denke nicht, dass sich eine 88GTX noch sonderlich lohnt, klar ist die schneller als eine 88GT, aber dafür auch deutlich teurer und bald kommen sicherlich auch die neuen High End Grafikchips.

Der Mushkin Speicher ist aktuell zu teuer, anscheinend ist die Micron Wahrscheinlichkeit enorm gesunken.

Das Mainboard mit DDR3 Support halte ich für begrenzt sinnvoll.

- Der RAM ist viel zu teuer! CL4 bringt nem Intel garnix! Für 80 Euro bekommst du 4 GB

- Würde ne 8800 GT nehmen.

- Mit einer 8800 GT reichen auch 450 Watt völlig aus!

- Das Mainboard mit DDR3 RAM support IST NUR BEGRENZT sinnvoll! ;) Es wird keinen Intel für den 775er Geben, der jemanls DDR3 Speicher benötigt! ( von der Geschwindigkeit her )

- Auf keinen Fall mehr Geld in ein XP OS investieren

- Die Software installation kannst du dir auch sparen, das bekommt jedes Kind hin

Zuletzt bearbeitet:
und welchen ram würdet ihr mir bei Hardwareversand.de vorschlagen?

Zur Graka.... Will eine echt gute und gebe da auch gerne 100€ mehr aus: Wie lange dauert es bis zur neuen Generation? Lohnt sich das warten??

Danke

- Die neue Gen gibt es schon ! 8800 GT -> 220 - 250 Euro. Nicht viel langsamer als die GTX.

- RAM: Aeneon, MDT, ADATA

was ist denn zum Beispiel eine neue gen?

Will wirklich was richtig gutes, was lange hält und mit den Spielen mithält!!!

Danke

Die 8800GT ist kein sonderliches Leistungswunder, denkt man.
Wenn man dann aber den Preis betrachtet und miteinbezieht, sieht es total anders aus.
Wie gesagt ist die leicht schwächer, aber deutlich billiger und sparsamer als die 88GTX.

In den nächsten Tagen wird es einen genaueren Test geben, aber der Einblick ist bereits vielversprechend.

Zurück
Oben