hab mir mal was zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet?
der pc soll hauptsächlich zum musik produzieren und gelegentlichem spielen genutzt werden...bin kein gamer und muss dementsprechend auch nicht die neusten spiele in der besten auflösung zocken...
Mainboard:
Asus P5N-E SLI
->Hauptkriterium beim Board war, dass es 2 IDE Controller hat, deswegen hab ich mich für dieses entschieden
Prozessor:
Pentium DualCore E2160 Box Allendale
->wegen schmalem geldbeutel, aber durch gute oc eigenschaften ein guter kompromiss!?
Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 DHX Cool 2048.0 MB DDR2 DIMM Kit
-> kann ich nix zu sagen, scheint mit 800mhz taktung vernünftig?
Grafikkarte:
HD 2600XT GDDR3 512MB Silent
-> Das Problemkind.........Hauptkriterium waren anschlüsse für 2 Monitore und ein zusätzlicher s-video ausgang zum anschluss an einen fernseher (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob die karte das erfüllt ???)
zum gelegentlichen zocken wird die Graka wohl reichen??
also letztlich brauch ich eine graka mit der ich 3 monitore benutzen kann:
2x Pc Monitore
1x Fernseher um filme zu gucken
den rest übernehm ich aus meinem derzeitigen rechner.
was haltet ihr davon?....und wer kann mir bei der graka helfen?
der pc soll hauptsächlich zum musik produzieren und gelegentlichem spielen genutzt werden...bin kein gamer und muss dementsprechend auch nicht die neusten spiele in der besten auflösung zocken...
Mainboard:
Asus P5N-E SLI
->Hauptkriterium beim Board war, dass es 2 IDE Controller hat, deswegen hab ich mich für dieses entschieden
Prozessor:
Pentium DualCore E2160 Box Allendale
->wegen schmalem geldbeutel, aber durch gute oc eigenschaften ein guter kompromiss!?
Arbeitsspeicher:
Corsair XMS2 DHX Cool 2048.0 MB DDR2 DIMM Kit
-> kann ich nix zu sagen, scheint mit 800mhz taktung vernünftig?
Grafikkarte:
HD 2600XT GDDR3 512MB Silent
-> Das Problemkind.........Hauptkriterium waren anschlüsse für 2 Monitore und ein zusätzlicher s-video ausgang zum anschluss an einen fernseher (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob die karte das erfüllt ???)
zum gelegentlichen zocken wird die Graka wohl reichen??
also letztlich brauch ich eine graka mit der ich 3 monitore benutzen kann:
2x Pc Monitore
1x Fernseher um filme zu gucken
den rest übernehm ich aus meinem derzeitigen rechner.
was haltet ihr davon?....und wer kann mir bei der graka helfen?