Zusammenstellung i5 + HD5770

ArnoNühm

Cadet 4th Year
Ich hab mal einen aktuellen PC zusammen gestellt und hätte dazu gerne ein paar Anregungen.

Benutzt wird der hauptsächlich zum arbeiten (Coding, Grafikbearbeitung, Videoschnitt), aber falls es dann doch mal in den fingern jucken sollte, sollte er keine probleme mit aktuellen games haben, wobei nicht immer alle details so unbedingt eingeschaltet sein müssen(!).

Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Seagate ST31500341AS 1,5 TB
Sapphire HD5770
Enermax PRO82+ II 525W
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Budget liegt bei < 800 EUR.

sieht gut aus! am NT kann man noch nen bisschen sparen (bequiet pure power 530w oder coolermaster).
die festplatte würde ich ändern. lieber eine kleine plus datenplatte. aber so gehts auch.
ich finde die samsung F3 sehr gut. aber die HDDs von WD sind auch klasse.

Um Geld zu sparen und eine HD5830 raus schlagen zu können würde ich dir eine AM3 System raten mit ein Phenom2 X4 9XX und ein Gigabyte GA770 TA-USD3 und DDR3 1600CL7-8-7 von G.Skill.

Netzteil eine Nummer kleiner und das passt.

Es gibt übrigens ein neues Rebel9, ich finde es hübscher wie das Alte^^

hab so ziehmlich das gleiche system, also für aktuelle games reicht es vollkommen aus (höster qualli).
bei den programmen kenn ich mich nicht so aus. normal würde ich ja sagen man brauch da ne sehr gute
graka. aber vom preis-leistungs verhältnis gesehen ist die Sapphire HD5770 schon mit einer der besten
(um unterem siegment gesehen).

Vielen Dank für Eure Antworten. Hab das System jetzt gekauft, nur den RAM hab ich am Ende doch lieber gegen 4096MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT XTC Platinum getauscht :)

Zurück
Oben