Zusammenstellung komplett - alles ok?

LoXor

Lieutenant
Hi,

wollte nen rechner für nen kollegen von mir zusammen stellen.

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 68,56 €

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 132,68 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 55,77 €

Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 232,47 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 23,19 €

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 91,24 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 57,66 €

Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Samsung SyncMaster T220 212,99 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 44,89 €

zusammen: 939,44

Mein Fragen sind folgende.

A) Würdet ihr irgendetwas austauschen? Wenn ja bitte mit begründung
B) Was haltet ihr von dem T 220 von Samsung, bei prad gibts nur nen test über die HD version, habe allerdings bie einem kollegen auf dem bildschirm gespielt und war mit dem bild sehr zufrieden.

ich wollte bei hwv bestellen, da haben die ja leider nicht den LG 227WT, würde sonst den monitor seperat bei mindfactory bestellen. wie seht ihr das?

227wt von LG oder den T220 von samsung

danke euch

Monitor würde ich den lg nehmen !

vorwärts immer rückwärts nimmer

Deine Zusammenstellung ist OK, bei dem Monirtor würde ich auch den LG vorziehen.

Würde ein aktuelles BeQuiet DarkPower nehmen anstatt das ältere StraightPower. Ansonsten passt's.

EDIT: Obwohl, die Grafikkarte ist ziemlich teuer. Gibt's nicht eine billigere 4870?

ich würde das netzteil rausnehmen und ein enermax modu 82+ 525watt empfehlen.
die straightreihe macht probleme bei hohen spannungsschwankungen.

Hallo zusammen,

@ LoXor

Das NT ist auf jeden Fall weit Überdimensioniert. Nimm ein Enermax Modu 82+, mit 425 Watt. In der Klasse kriegst du nichts besseres derzeit. Die 425 Watt reichen dicke. Auch wenn du Übertakten willst, wird es nie am Anschlag laufen.

Evtl. solltest du als Festplatte eine Samsung F1 640 Gbyte ins Kalkül ziehen.

So long....

Moin,

danke für die antworten, ich weiß, dass das Enermax sehr gut ist, allerdings bestelle ich bie HWV, die kein Enermax führen.

Eine alternative wäre natürlich ein Corsair.

Bildschirm wird wohl der LG.

zur Graka. ich selbst besitze ja die 512er variante aber mein freund wollte halt gerne die 1gb variante haben und er zahlt dafür halt auch den aufpreis.

Da würde ich lieber ein Seaconic mit 430 Watt nehmen. Das hat zwei PCI-E Anschlüsse für die Grafikkarte und du brauchst nicht mit Adaptern arbeiten.

Wenn er meint, dass die 4870 mit 1GB war bringt, soll er doch zahlen, ich würde es nicht machen. Der eine Frame mehr macht den Kohl in der Auflösung nicht fett.

Ansonsten könnte das ja fast mein PC sein... ;)

Zurück
Oben