Zusammenstellung - leise und günstig

lightbringer

Newbie
Hallo,

ich hatte schon einen Thread im Komplettsystem Bereich und dort auch schon einige Anregungen bekommen.
Hier nun meine Anforderungen an das System:
- max 300 EUR (lieber günstiger)
- sehr leise
- ausreichend für Office Tätigkeiten und Entwicklungsumgebungen
- Spieletauglichkeit ist nicht erforderlich

Ich habe nun folgendes rausgesucht:

Case: Revoltec Sixy 2 schwarz ATX, ohne Netzteil
CPU: AMD Athlon64 X2 4850e
MB: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, AMD 780G, mATX
Cooler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM: 4096 DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Netzteil: Enermax Pro82+ 385W

Gesamtpreis bei hardwareversand: 275 EUR

(HDD und DVD werde ich noch vom alten System verwenden)

Könnt ihr was zu der obigen Zusammenstellung sagen?

Schönen Gruß

Alex

wenn er leise sein soll, dann leiber ein kühler wie zum beispiel en ekl großglockner oder ein xigmatek pendant

würd ich sol lassen, bleib bei 4gig bei den preisen, und da du leise undgünstig willst bleib auch beim 4850ee
weil für deine anforderungen reichts völlig

Passt alles bei der Zusammenstellung.
Weiß jetzt net was der RAM kostet aber kannst auch einen von A-DATA nehmen falls der günstiger ist.
Und evtl einen anderen Kühler, wie den Großglöckner oder vergleichbares.

Naja ein Großglockner is weng dick aufgetragen für eine 45W CPU ^^ Ein Arctic Freezer 64 würds auch dicke tun. Der 4850e is ja nicht gerade als Abwärmemonster bekannt. Und mit dem bissl was der produziert schaffts der Freezer auch noch leise. Der passt auch sicher in jedes Midi Case weil der EKL is doch recht groß...

WOW!!
Das geht ja mal flott bei Euch! Danke schön schonmal!!

Im Prinzip hab ich dann noch 2 Punkte, bei denen ich mir unsicher bin.
1. Gehäuse
Hab keine Ahnung und einfach einen genommen, der mir optisch halbwegs zusagt.
Sollt ich dabei bleiben, oder spielt das einfach keine Rolle?

2. CPU Kühler
Habt ihr mal einen Link zu den von euch genannten Alternativen? Es gibt da einfach soviel, das ich den Überblick verliere.

Gruß

Alex

hast du mal ne link zu dem gehäuse?

der freezer schaft auch ne p4 640(mit 84w tdp) noch einiger masen im zaum zu halten, also der reicht
dafür gibts uns^^

Gross Glockner = viel zu gross. Der von AC reicht locker, und ist auch noch leise.

also wie hier schon geschrieben, reicht der Arctic vollkommen, es sei denn du willst den X2 maßlos übertakten :D

aber bei dem Gehäuse würd ich abraten... Revoltec ist mir jetzt weder als qualitativ hochwertige Marke noch als Hersteller von Silentprodukten bekannt... aber nen wirklcih solide verarbeitetet gehäuse fällt mir spontan nicht ein^^

bzgl gehäsue chieftec gehäuse sind super meins hält seit, fast 4jahren, und ich geh damit nich wirklichj pfleglich um

chieftec dx was weiß ich^^

So, bin soweit das ich bestellen möchte.

Aber der Arctic Freezer 64 Pro ist momentan bei hardwareversand nicht lieferbar.
Was nehme ich stattdessen? Ausreichende kühlung (nicht überdimensioniert) und möglichst leise...

gruß

alex

Zurück
Oben