zusammenstellung meiner wakü

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
hi leute!

ich möchte mir ein neues gehäuse anschaffen und darin eine wakü verbauen. als gehäuse kommt das lian li pc 7 se in frage. im moment besteht mein system aus einem A64 3800+, nforce 4 ultra board, passiv gekühlte GeForce 6600 GT... später soll es ein x2/intel conroe und eine 7900gt werden.

als pumpe hab ich mich für die hpps entschlossen. mich würd noch gern interessieren ob die hpps Plus wirklich besser + leiser ist als eine herkömmliche hpps. dann würd ich mir natürlich die plus version zulegen.

bei der wahl des radiators wollte ich zuerst auf euch hören. also entweder würde ein dualradi im gehäusedeckel in frage kommen oder zwei single radis die auf diese weise verbaut werden:

ready2go_pc7_silver_240_innen.jpg


meint ihr die zweite konstellation würd auch ausreichen um meine komponenten zu kühlen? und außerdem.... denkt ihr meine zwei festplatten, spannungswandler etc würde nicht zu warm werden?
 
Als Radi würd ich nen dual radiator emfehlen.
Am besten den!"http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_669&products_id=1007

Den hab ich auch is super!
 
hi

kommt darauf an was du kühlen willst,übertakten? ich würde ein triple bevorzugen.
zur hpps und zur hpps plus kann ich nichts sagen aber würd auf alle fälle nicht nur den aufsetztbaren agb nehmen sondern nen größeren da hast du nicht so probs mit dem befüllen


gruß
The AndyB
 
gekühlt werden soll zukünftig ein A64 X2/Intel conroe, eine 7900gt und eventuell noth- (und bridge)...der unterschied von triple zu dual ist wie ich oft gelesen habe, nur sehr gering.
einen triple kann ich sowieso nicht nehmen da er in das gehäuse nicht reinpasst.

was meint ihr wie ist der unterschied zwischen einem dual im deckel versenkt und zwei einzelnen single radis wie auf dem bild abgebildet?
 
hmm. was meint ihr? :D
 
Zwei Single-Radiatoren haben nicht die gleiche Kühlleistung wie ein Dual. Empfehlenswert sind die HTF3-Radiatoren, Alphacool-Radiatoren und natürlich BlackIce.
Zum Einbau in den Deckel sind die Alphacool und BlackIce besonders empfehlenswert, wenn du den Radiator auf den Deckel montieren willst, ist HTF3 mit der speziellen Halterung ausgezeichnet.
Aber gerade bei deinem schönen LianLi-Gehäuse würde ich den Deckel nicht zersägen und würde zu einer externen Kühllösung greifen. Aber da kenn ich mich nicht aus....

Eine leise Pume ist auch die Alphacool Eheim 600 /1000 Station, wenn du sie komplett entkoppelst! Sonst lassen sie das ganze Gehäuse schwingen (jedenfalls bei mir).
 
danke für die infos. ne externe kühllösung, z.B ne mora an die seitenwand monitiert, spricht mich optisch nicht besonders an.. genauso wie ein dual radiator im deckel.

wenn ich mir sicher sein könnte dass zwei single radis ausreichen würden um mein system zu kühlen, dann würd ich mir diese auf jedenfall holen. zwar ist die kühlleistung dann nicht so gut wie bei nem dual radiator im deckel, aber ob meine cpu 35°C oder 45°C warm wird, ist mir eigentlich egal. hauptsache sie wird nicht wärmer als jetzt bei meiner lukü.

meint ihr dafür reichen 2 single 120er radis
 
Bei Single-Radi mit einer solchen HardwareKonfiguration könnte es wärmer werden, als bei einer guten LuKü. Du darfst dann auch nicht vergessen, dass du die Single mit der Abluft (Wärme) der Komponenten kühlst. Dies kann zu einem "Hitze"kreislauf führen...
Aber es kann dir hier niemand garantieren, ob diese Kühlung ausreichen würde. No Risk, no Fun...;)
 
ui.... gefährlich... ich hoffe ich investier mein geld nicht falsch und muss hinter entweder einen dual radi einbauen oder wieder auf meine alte lukü zurückgreifen. aber wie gesagt: No risk no fun :D
 
Zurück
Oben