Zusammenstellung mit OC- Möglichkeit

Bresch

Ensign
Moin, möchte mir diese Sachen reinbauen bin mir aber noch nicht schlüssig bei Cpu/Graka/Mobo

Cpu: Intel Core 2 Duo E7400 / Intel Core 2 Duo E 5200 / Amd Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"
Kühler: Thermaltake Ruby Orb Silent Solution S/ Thermaltake Golden Orb II
Mobo: Gigabyte GA-EP43-S3L (Intel)/ Gigabyte GA-MA770-UD3 (Amd)
Ram: Corsair Twin2X 4GB DDR 2 800
Graka: Hd 4650/ Hd 4830 / 9600Gt / 9800Gt
Netzteil: Be Quiet straight Power 350W/ Corsair CX400W
Gehäuse: Revoltec Sixty 1
Hdd: Samsung 250Gb

So nun einige Fragen:

1.: Kann man den Amd Cpu relativ stark übertakten mit dem Kühler? sprich von 2,7Ghz auf kA vll 3,5 Ghz?
2.: Taugen die MoBos was zum übertakten?
3.: Welche Graka? Tja, ich möchte "nicht mehr als 110€" zahlen. Außerdem werd ich auch nicht mehr allzu sehr spielen. Mal zwischen durch Far Cry2, Cod4, Cod5,.... so dass es auf nem 22" in nativer Auflösung noch gut aussieht.

Gruss :)

Zuletzt bearbeitet:
@BsOne: Spar dir solche sinnlosen Beiträge..

@TE:

1. Das ist verschieden von CPUzuCPU...
2. P43 ist nicht gut zum übertakten, lieber ein Gigabyte mit P45 Chip und beim AMD eins mit 790GX
3. HD4830 oder 9800GT

@BSOne: Dann wäre dieses Forum ja auch überflüssig hier, wenn Google alle Probleme lösen würde, also lass diese unqualifizierten Aussagen bitte!

@TE: Ich würde dir den E7400 empfehlen, wenn OC geplant ist, wäre ein P45 Board sinnvoll, da diese bessere OC-Eigenschaften besitzen!
Bei der Graka würde ich dir zu 4830 raten, die wird für deine Zwecke schon reichen :)

Edit: Da war ich wohl zu spät -.-

pr3d4tor schrieb:
2. P43 ist nicht gut zum übertakten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dieser Chipsatz schlechter übertakten lässt als der P45, der P43 hat schließlich nur ein Paar PCIe Lanes weniger... oder? :)

EDIT: Ok, ich googels noch mal :D

@moneymaker4ever:

Warum P45?

- Schneller und besser
- Mehr OC-Möglichkeiten
- Bessere Kühlung

Für OCer lohnt sich ein P45 Chipsatz definitiv!

Ich frage mich eher, warum der P43 denn loangsamer und schlechtere OC Eigenschaften hat, wenn es (meines Wissens nach) nur ein in der Anzahl der PCIe Lanes beschnittener P45 ist?

Außerdem glaube ich, das P43 wie auch P45 es schaffen werden, einen E7400 auf 3,6 Ghz zu bringen, solange die CPU nicht dicht macht! :D

ein P43 board ist bis FSB 400 gut geeignet ,ein P45 board hat mehr reserven nach oben.

Erst mal danke für dei Antworten.

P45 lässt sich besser übertakten sagt ihr. Hab mal kurz geschaut, das hier gefunden MSI P45 Neo-F. lässt es sich mich dem übertakten oder sagt ihr da besser finger weg lassen.
Möchte fürs Board aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Es sollte halt bissl luft nach oben haben.

Wie schaut es denn aus sin die P35 boards noch zu empfehlen??

Zurück
Oben