Mobile

Zusammenstellung neuer Computer - Vorschläge?

hoLLyKKane

Ensign
Hallo Leute,

da mein jetziger PC langsam zu schlecht wird und es sich meines Erachtens nicht rentiert alle Teile einzeln zu kaufen und aufzustocken, kam ich nun zu dem Entschluss, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle und kaufen werde.

(Graka zu schlecht -> Neue Graka gekauft -> Netzteil zu schlecht = müsste ich auch neu kaufen....; HDD viel zu klein und müsste eine neue rein ect..., also genügend Mängel aktuell)

Ich habe mal so im Internet ein wenig geschaut bei so PC-Konfiguratoren und kam auf hier dieses System, was haltet ihr davon? Wenn ihr evtl. irgendein Teil ersetzen würdet durch ein anderes, könnt ihr es ja hier schreiben. Aber bitte daran denken: Der PC würde so momentan etwa 1.200 € kosten und MEHR will ich wirklich nicht ausgeben, daher wenn ihr Vorschläge für andere Teile habt, dann sollte es etwa gleich oder weniger kosten ;)

Ich würde halt schon gerne aktuelle Spiele spielen können und auch die nächsten 3 Jahre mal meine Ruhe haben, sprich erst so in 3, eher 4 Jahren wieder einen neuen PC kaufen...

Nun genug geschrieben, hier das System:

Mainboards Sockel 1155
ASUS P8H67-M EVO R.3.0
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2600
FC-LGA4, "Sandy Bridge"

CPU Lüfter
Deepcool IceEdge 400 NI
PWM-Anschluss

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
EVGA GeForce GTX 580
Mini-HDMI, 2x DVI

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
SATA 600, VTX3-25SAT3-120G

Gehäuse
NZXT Phantom
schwarz

Netzteile bis 600 Watt
OCZ StealthXStream 2 600W
2x PCIe, schwarz

Hier die dazugehörigen Preise:

Mainboard: 109,90 €
CPU: 269,00 €
CPU-Lüfter: 21,99 €
Arbeitsspeicher: 49,90 €
Grafikkarte: 389,00 €
SSD-Platte: 204,90 €
Gehäuse: 119,90 €
Netzteil: 54,90 €

Summe: 1.219,49 €

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, bzw. Hinweis wenn ich irgendwas anders evtl. nehmen sollte. Die o.g. Daten sind von alternate.de, nur so als Info.

Liebe Grüße

hoLLyKKane:king:

was willst Du denn machen ?
Arbeiten, also Photo und Video? dann OK den 2600er
Spielen?? Da reicht der 2500K
Ram?? Da reicht normaler 1,5V 1333er

Die übliche Frage - Verwendungszweck? Zocken? Dann reicht ein 2500

Also ich sage mal bevorzugt will ich mit dem PC spielen, aber nutze den PC auch sehr viel für Office Anwendungen ect., sprich für die Arbeit von daheim ein wenig ;)

Hi,

würde anstelle der OCZ Vertex lieber eine Crucial M4 nehmen. Ansonsten ist es prinzipiell ok. Ich würde kein Netzteil von OCZ nehmen (eher BeQuiet oder Silverstone) und einen anderen CPU-Kühler (z.B Prolimatech Genesis) sowie ein anderes Gehäuse (NZXT gefällt mir nicht) - das ist aber Geschmackssache :)

Der 2500 reicht als CPU evtl auch schon.

VG,
Mad

CPU: 269,00 €
wieso kein k model? wieso 20€ teurer als die blligsten anbieter?
bei 1200€ pc sollte es ein k model sein und preise vergleichen.. bestimmt 150-200€ unterschied.. ;)

Eine 2500K + ein P67 Board, sonst kannst nicht übertakten.
Wer will schon auf 1Ghz verzichten?
2600K bringt keinerlei Vorteile.
In 2 Jahren kannst dann ja einen Ivy Bridge 6 Kerner reinstecken, falls der kommt für S1155.

Graka:
Greif zur GTX 560ti, oder ATI ums selbe Geld, und schlag nächstes Jahr nochmal zu, jetzt 400€ für eine Graka hinzulegen die in ein paar Monaten Altmetall ist bringts nicht so richtig.

1333er Speicher, mehr bringt nichts.
Netzteil langt locker mit 500W, nicht daß das NT im Idle denkt der Rechner ist aus... :)
Das CB Sys mit GTX 580 und 4,6Ghz kommt auf keine 400W Maximallast.

1. ich übertakte den PC nicht, daher benötige ich keinen "k"...
2. ist es en Preisunterschied von 5 €, daher ist das ja relativ egal...

3. ich habe sowas von keine Ahnung von den Teilen was gut un was schlecht ist^^:(

die zusammenstellung sieht gut aus... kannste so kaufen

Netzteil würde ich ein SeaSonic X.560 nehmen

Warum übertaktest du nicht?
Das ist doch von Intel bei den K Modellen so vorgesehen.
4,5 Ghz gehen immer und ohne alle Umstände, nichtmal der Verbrauch steigt bis dahin übermäßig an.

Wenn du tatsächlich nicht übertaktest, dann kannst auch einen 2400 + H61 Board nehmen.
Du wirst von der CPU Leistung her keinen Unterschied feststellen können, wie auch bei nur 300Mhz Unterschied zum 2600K. :)
Selbst der i3 2100 ist zu 100% tauglich, da man quasi immer im GPU Limit landet.
Im CB CPU Test sogar ohne AA usw.
Ein 2400S mit nur 2,5Ghz ist beim Spielen nur im einstelligen % Bereich hinter einem 2600K mit 3,4 Ghz...

https://www.computerbase.de/artikel...i5-2400s-test.1442/seite-24#abschnitt_f1_2010

Außerdem kannst du ohne Übertakten auch beim 2600 getrost den Boxedlüfter drinnen lassen, ohne daß dieser zu laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe halt davon aus:

Ein i5 ist ja schon älter als en i7, sprich der i7 ist neuer, daher dachte ich halt nehm ich mir den i7 weil der neuer ist... Von übertakten habe ich sowas von "keine Ahnung", daher wäre es eigentlich egal ob die CPU übertaktbar ist oder nicht, da ich es eh nicht nutzen werde.

Damals kaufte ich mir auch einfach einen PC bei one.de durch so eine Konfiguration, der hat jetzt gute 4 Jahre gereicht mit ner Radeon X1900 als Grafikkarte, nur jetz bei Crysis 2 z.B. ist wohl meine Grafikkarte zu schlecht, bekomme beim starten die Meldung "Grafikkarte zu schlecht"... und bevor ich tausende Einzelteile in meinem jetzigen PC ersetze, dachte ich mir ich kauf mir lieber einen neuen...

Bisheriges System:

Intel Due Core mit 2 x 2,13 GHZ
4GB Ram von Kingston
ATI Radeon X1900 Graka
Netzteil ka, mit 250W^^
HD mit 40 GB (voll wenig ich weiß)^^

Und da irgendwas aufzurüsten finde ich halt irgendwie Quatsch, oder?

Zumal ich mir eine ASUS HD6870 gekaufte und die zu groß/lang für meinen Big Tower (Thermaltake Shark) ist...

hoLLyKKane schrieb:
Ein i5 ist ja schon älter als en i7, sprich der i7 ist neuer, daher dachte ich halt nehm ich mir den i7 weil der neuer ist...

Sowohl der i5-2500 als auch der i7-2600 sind am 9. Januar 2011 auf den Markt gekommen.

Nimm bitte den PC von Freak2000....Was besseres kann dir nicht passieren :) Bestell bei hardwareversand.de

Dort kostet das Zusammenbauen 20 Euro. Du legst alle Teile in den Warenkorb ( nicht über PC-Konfigurator sondern manuell ) und dann den Service Zusammenbau.

hwv baut glaube ich keine alternativen cpu kühler ein :/

Zurück
Oben