Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung oder Alternate Xmas

mickcollins

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen den PC hier zusammengestellt (siehe Anhang).
Würdet ihr die Zusammenstellung nehmen (bitte beachten: habe keine Erfahrung bzgl. Zusammenbau auch wenn ich es gerne lernen würde und es bei Youtube nicht schwer aussieht; UND: die Zusammenstellung hat nur eine 60GB SSD, würde nachrüsten sobald die Preise wieder fallen und solange auf extern ausweichen)?

Oder doch lieber die Alternate Variante?

Viele Grüße,
Mick

Anhänge

• Compi.JPG
    Compi.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum nicht z.B. so:

Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 3
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Samsung SH-222AB
Corsair Force Series 3A F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
be quiet! Straight Power E8 450W
Xigmatek Midgard

Bei Mindfactory = 541,42€ (Versand kostenlos über Midnightshopping)

Dann kannst du dir entweder noch eine GTX 570 im Referenzdesign dazu kaufen:
MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1.25GB einfach günstigsten Anbieter wählen.
Oder auch eine von den neuen GTX 560 Ti 448 Cores (ebenfalls günstigsten Anbieter wählen):
EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB oder Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB

Kostet dich nicht mehr, hast aber definitiv mehr Leistung für das Geld! Nur Windows und HDD ist halt nicht dabei, aber wenn du das noch hast, macht das sowieso mehr Sinn.
Das Gehäuse kannst du ohne Probleme mit Silent-Lüftern ausstatten (jetzt oder irgendwann)...

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass das System besonders leise sein soll!!! SEHR WICHTIG!!!
Und habe hier gelesen, dass die neuen 560Ti's auch wesentlich lauter sind als die alten.

Deshalb tendiere ich immer noch zu der Zusammenstellung!!!

Was meint ihr?

Wenn ich selber zusammenbauen würde, bräuchte ich dann noch was zusätzliches wie irgendwelche Kabel oder sowas? Hab in der neuen C't was von nem Y-Adapter gelesen... Brauch ich sowas? Oder ist das alles bei den Teilen dabei?

Hi,

deine Zusammenstellung ist soweit in Ordnung.

Ich würde die Teile hier bevorzugen, ist aber geschmackssache.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768614_480W-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80-.html bessere Effizienz

http://www.mindfactory.de/product_i...-OC-New-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html bisl günstiger, bei minimal weniger Leistung

Ansonsten sind Schrauben normalerweise beim Case dabei. Stromanschlüsse hast du alle am Netzteil. Beim Asrock Board sind aber glaub ich nur 2 Sata-Kabel dabei. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass die 60gb sehr schnell voll sind :)

Edit: Windows bekommst du auch günstig über Ebay. 55€ für die x64 Prof.
Edit: Achja. Midnightshopping lohnt nicht bei so vielen Einzelteilen. Man spart sich zwar den Versand, aber dafür werden die Teile teurer!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich verstehs echt nicht ganz ^^
die einzellteile die beim xmas PC dabei sind, sind mehr wert als die 900€

Hi,
das mag ja durchaus sein wenn Alternate da seine Mengenvorteile ausnutzt.

Allerdings MUSS ich nen leisen PC haben und ich weiss nicht ob der alternate xmas die eigenschaft erfüllt... Leistungsmäßig zweifel ich es ja nicht an ;)

Win7 habe ich schon. Der einzige Vorteil den ich beim Xmas hätte wäre die hdd. Aber hier bin ich durchaus bereit noch was zu warten, bis sich das Ganze in Thailand geregelt hat und die Preise wieder sinken.

Oder würdest du sagen, dass der Xmas auch ein SEHR leiser PC ist? Ich habe z.B. schon das schalldgeämpfte Gehäuse in meiner Zusammenstellung.

Viele Grüße und danke für eure Zeit!
Mick

wenn man die lüfter vom xmas PC runterregelt ist es ein leiser PC.
ich sage absichtlich nicht sehr leise, weil du dann überall mege aufpreise zahlst.

wenn du einen sehr leisen PC willst, musst du eine GTX 570 von evga kaufen und dann den standard kühler durch einen optinal verhältlichen kühler ersetzen, alle anderen GTX 570 sind nicht(!) sehr leise.
um die lautstärke von CPU-Kühler, Netzteil und Gehäuselüfter brauchst du dir in der regel keine gedanken machen.

Hi,

ich will mir die GTX 560 Ti kaufen (siehe oben den Anhang), die sehr leise sein soll...

Der Xmas Pc hat aber auch nur die 560 Ti und nicht die 570...

Deine Sparkle GTX 560 Ti ist genauso nicht sehr leise wie alle anderen hier gelisteten....sehr leise wirst du so nicht erreischen!

Sehr leise wäre bei den verschiedenen Komponenten:

CPU-Kühler -> Noctua NH-D14

Grafikkarte -> EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB + Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II
Nur Evga bietet Garantie auch wenn man selbst den Lüfter wechselt!
Der passt auch auf z.B. eine EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB

Netzteil -> Seasonic X-Series X-560 560W semi-passiv

Gehäuse -> Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt oder auch das Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (hat aber schlechtere Lüfter, müsste man noch gute nachrüsten)

Das wäre ein Ansatz in die Richtung sehr leise! Ansonsten kannst du jeden anderen Vorschlag hier genauso wählen, da gibt sich nichts groß was ausser das du Leistung verschenkst bei gleichem Geldaufwand...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben