Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung: Office PC 350 Euro leise und sparsam
Die CPU undervolten. Das Netzteil sollte die warme Luft ohne Probleme aus dem Gehäuse kriegen (oben verbaut?). Dann kann man sich eigentlich einen zusätzlichen Lüfter sparen. Wieviele Lüfterplätze hätte das Gehäuse denn? 80er? Festplatte evtl. entkoppeln bzw. auf nen Schwamm legen, dann is definitiv Ruhe.
Das Gehäuse Q-Tec C-series C-MD Black Silver hat das Netzteil oben und eine Gehäuselüfermontagemöglichkeit 80er unter dem Netzteil. Bisher hat system aber noch kein Gehäuselüfter inne gehabt. Vielleicht geht es ja auch wieder ohne, da ich ja auch keine großen Wärmequellen wie GK einsetze. Ich teste das dann ersteinmal . Ein altes px716 a Laufwerk bleibt ebenfalls drin, da das board ja einen pata Anschluss bereit hät und somit die 16-20 euro gespart weren können.
SChade das die SSD´s noch zu teuer sind , die wird dann vielleicht nächstes Jahr ihren Platz darin finden.
Das Intel-System kannst du glaub ich komplett streichen. Vom Preis her keine Konkurrenz zum AMD-System, wobei letzteres für dich völlig langt.
Das ASRock 880GM-LE, 880G ist nochmal günstiger als das Gigabyte in deiner Liste. Das Image der Billig-Boards ist ja auch schon nicht mehr wirklich aktuell, von daher vllt. durchaus ne Option für dich.
Wenn man es von den Komponenten und den Anforderungen her betrachtet, würde ich schätzen, dass das Lauteste an dem Ding die Festplatte sein wird. Es sei denn, in dem Gehäuse steckt noch nen kleiner Quirl, der nicht runtergeregelt ist.
Wenn man es von den Komponenten und den Anforderungen her betrachtet, würde ich schätzen, dass das Lauteste an dem Ding die Festplatte sein wird. Es sei denn, in dem Gehäuse steckt noch nen kleiner Quirl, der nicht runtergeregelt ist.
genau das ist gerade wo ich noch überlege. Eine leise Alternative zur Samsung F3. Wenn ich mir im Netz so die Beurteilungen anschaue, scheint die Samsung nicht gerade leise zu sein.
Also wenn ihr noch eine Idee habt??
Ja Intelsystem ist gestrichen.
Ergänzung ()
Thread 1 AMD System ist bestellt. : 296,77 € Compuland
noch leiser als die F3 only wäre es z.B., die F3 in das Scythe Quiet Drive zu verbannen. Die großen Quiet Drives sind aber glaube ich EOL gegangen.
Ne Alternative wäre sonst noch gewesen, ne 2,5"-Platte + das kleinere Scythe Quiet Drive zu nehmen.
Wenn der PC nicht bewegt wird, kannst du die F3 auf einen Haushaltsschwamm legen. Der entkoppelt die Platte vom Rest des Gehäuses. Dadurch werden dann die Schwingungen nicht mehr übertragen. Geht auch. Unter dem Mainboard müsste ja noch etwas Platz sein, wenn der Festplattenkäfig nicht ausgebaut werden kann/soll.
Ich hatte mich für das entschieden. Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25 14 Euro. Im Internet als sehr gut bewertet. Mal sehen.
Scythe Quiet Drive schließe ich aus, da ich in dem PC keine Gehäuselüfter verwenden möchte, ansonsten eine feine Sache.